Hi,

Ja, es ist Fake. Wenn man es noch nicht an dem schlecht gefaked Bild der Vorderseite sieht, dann schaut man sich die Specs an, und merkt schnell, dass Samsung keine 7,3" Displays verbaut.

Auch hat das S21 Ultra keinen Micro-SD Kartenslot und 108MP, statt nur den genannten 48MP. Es hat außerdem keinen 6.800mAH großen Akku, keine 90hZ Bildwiederholrate und wiegt auch keine 0,6kg.

Kaufs dir nicht!

Es gibt das S21 Ultra inwischen für unter 400€, als echtes Gerät. Hier beispielsweise.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für Android Smartphones :D

ronnyarmin  20.05.2023, 19:18

Wieso schlecht gefakte Bilder? Die zeigen genau das, was man bekommt: Ein Handy mit der Bezeichung S21 Ultra. Von Samsung steht nichts da. In den Artikelmerkmalen steht sogar 'markenlos'.

Es gibt das S21 Ultra inwischen für unter 400€

Du meinst wahrscheinlich das Samsung S21 Ultra. Ein S21 Ultra bekommt man für 219€.

Powerzen  20.05.2023, 19:23
@ronnyarmin

Schau dir mal auf den Bildern, auf denen das Display zu sehen ist, die Displayränder an. Die gehen dort genau bis zum Rand. Zuerst einmal hat es noch kein Hersteller hinbekommen, solch dünne Ränder in Serie herzustellen. Außerdem nutzt das S21 Ultra abgrundete Displayränder.

Samsung würde niemals "HD Camera" auf die Rückseite schreiben. Das spricht auch schon mal für ein Fake.

Und spätestens, wenn man sich die anderen Bilder ansieht, wird klar, dass es sich hier nicht um ein echtes Samsung handelt.

"Big Circle", "Zero photosensitive face recognition", 48 Million Rear cameras" und so weiter.

Die Farben würde Samsung so auch nie verwenden.

ronnyarmin  20.05.2023, 19:24
@Powerzen

Es steht nirgendwo, dass das ein Handy von Samsung sein soll.

Powerzen  20.05.2023, 19:30
@ronnyarmin

Es soll aber dieses imitieren oder zumindest nachahmen.

Und eigentlich ist das Design ja rechtlich geschützt. Das ist auch der Grund, warum der Name "Samsung" nicht genannt wird.

ronnyarmin  20.05.2023, 22:33
@Powerzen

Ich stimme dir zu, dass der Name nicht zufällig gewählt wurde, und dass das Design nachgeahmt wurde. Trotzdem kann Jeder lesen und denken. Wer die Beschreibung liest, weiß, dass es sich im Handy von Samsung handelt.

Das S21 Ultra hat völlig andere Specs...

Aus China kommt ja allerlei Schrott ...

sowohl IPhone-Klone mit minderwertiger veralteter Hardware die schon 7..8-Jahre alt sind aber auch Samsung-Klone.

7,3" wie groß will man ein Telefon noch machen...XD

Ob das ein Fake ist - das ist wohl schwer zu sagen. Mir wäre aber ein Kauf eines Handy von einem Verkäufer aus Kanada zu risikoreich. Zumal der Verkäufer ja auch nicht nur "gute Bewertungen" hat.