Braucht man einen 5G Vertrag?

3 Antworten

Du kannst ein Handy auch problemlos ohne 5G nutzen. Zwar ist 5G seit einigen Monaten im extrem starken Ausbau, aber LTE (4G) ist auch sehr gut ausgebaut und für die allermeisten Sachen schnell genug. Auch wird es sicher noch eine ganze Weile bleiben (5G wirst du vermutlich zunächst nur in eher teuren Tarifen haben). Was dieses Jahr abgeschaltet wird ist UMTS (3G), aber das würde dich nicht weiter betreffen.

Du wirst auch 4G nutzen können soweit ich weiß.

Ein Smartphone das 4G beherrscht, ist ja auch in der Lage sich über 3G zu verbinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.

das 5g handy läuft auch mit 4g 5g braucht man am handy auch eh nur, damit man damit ellenlange videos in 8k oder 108 megapixelbilder verschicken kann, die der andere so wie so nur auf einem display angucken kann, das nicht mal 4k kann...

lg, anna