S21 oder S20 Fe?

2 Antworten

Das lässt sich wohl mit einem klaren Jaein beantworten.

Die Exynos 990 Reihe war der bisher schlechteste SoC welcher verbaut wurde. Ineffizient und regelrechter Hitzkopf.

Die diesjährigen Chips sind jedoch alle recht warm und was die Akkulaufzeit betrifft recht mau.

Würde es wohl entsprechend so sortieren wenn es um Leistung wie Effizienz geht:

  1. Snapdragon 888
  2. Exynos 2100
  3. Snapdragon 865
  4. Exynos 990

zLoveZeyrox
Fragesteller

Hätte gern den 888 im S21 aber nirgends gibt es den

AnimeLOL  10.10.2021, 20:37
@zLoveZeyrox

Der Snapdragon wird hierzulande auch nicht vertrieben. Den gibt es überall aber nur nicht in Europa, in Europa wird explizit die Eigenproduktion mit dem Exynos verkauft.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Und welcher hat eine bessere Akkulaufzeit von 865 und 2100?

AnimeLOL  10.10.2021, 20:42
@zLoveZeyrox

Würde jetzt eher auf den 865iger tippen.

Weniger Leistungsstark, weniger warm / heiß und sollte entsprechend auch weniger auf Performance, sondern eher effizienz getrimmt sein.

zLoveZeyrox
Fragesteller
@AnimeLOL

Achso der 865 hat mehr Ausdauer vom Akku .

Aber wenn ich das S21 mit 888 finde ist es am besten ?

Gibt es nicht auf Amazon oder co einen Anbieter ?

AnimeLOL  10.10.2021, 20:57
@zLoveZeyrox

Nein gibt es nicht auf Amazon & co. diese dürften hierzulande nicht vertrieben werden.

Müsste entweder aus Asien / China oder Amerika importiert werden, entsprechend entfällt hier der Garantieanspruch.

Entweder nimmt man ein Gerät hierzulande mit Snapdragon 888 oder setz endsprechend auf Samsung mit dem besagten Exynos.

zLoveZeyrox
Fragesteller
@AnimeLOL

Danke , aber warum genau findest du den 2100 besser als der 865 ?

AnimeLOL  10.10.2021, 21:08
@zLoveZeyrox

Hätte es auch anders sortieren können, jedoch fände ich hier den Vergleich nicht ganz stimmig.

Denn die Mehrperformance gibt es beim Exynos, die Effizenz beim 865iger.

Ich hab mir vor kurzem das S20 Fe gekauft. In der New Edition mit Snapdragon. Bin damit sehr zufrieden.

Kenn aber leider den Unterschied zum Exynos nicht.

Für mich macht eine 5G Version aber "noch" keinen Sinn. Hab mit Glück 4G in meiner Gegend

zLoveZeyrox
Fragesteller

Achso

verreisterNutzer  10.10.2021, 19:54
@zLoveZeyrox

Ja. Dafür lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis noch nicht. Und man bräuchte ja dann auch einen 5G Vertrag die zu teuer sind wie ich finde

verreisterNutzer  10.10.2021, 20:10
@zLoveZeyrox

Danke. War grad aufm Schlauch😇.

Dachte es ist der selbe Prozessor verbaut. Und sonst ist es ja das gleiche Handy.

Dürfte dann ja kein Unterschied im Benchmark sein

AnimeLOL  10.10.2021, 21:08

Wurde doch kein Mi 11 Lite 4G ?:D

verreisterNutzer  10.10.2021, 23:04
@AnimeLOL

Ich war kurz davor eins zu kaufen. Hab mich aber dann doch für das S20 Fe entschieden da es im Angebot war und ich dann noch paar Gutscheine genutzt habe. Und ich war mir bis zum Schluss nicht sicher ob ich auf Dauer mit dem Xiaomi klar komme.

AnimeLOL  10.10.2021, 23:09
@verreisterNutzer

Haha, klar so gehts auch. :D

Die Nutzung ist bei jedem Smartphone wohl zu gut 90% identisch, auch egal ob Android oder iOS.

verreisterNutzer  10.10.2021, 23:16
@AnimeLOL

Wahrscheinlich hat sich da schon viel getan. Hatte mal ein Sony getestet und das war von der Bedienung her ganz anders als Samsung. Ist aber schon paar Jahre her

AnimeLOL  10.10.2021, 23:21
@verreisterNutzer

In der tat, hatte damals auch ein Sony Gerät meiner Mutter in der Hand und die Bedienung an sich war nicht das Problem, sondern die Reaktion bei nutzung des Touchscreens, stetige Fehleingaben. :p

Wischgesten, App-Drawer etc. bietet jedes Android Gerät wo mitunter auch Dinge von Apple abgekupfert wurden und umgekehrt.

Lediglich Kleingkeiten varrieren wie die Optik oder die Sortierung der Einstellungen oder auch mögliche Features, aber das wäre es wohl auch im großen und ganzen.

verreisterNutzer  10.10.2021, 23:49
@verreisterNutzer

Täusch ich mich oder seh ich das richtig, dass bei der 4G und 5G Version kein Unterschied ist? Es gibt mittlerweile ja beide mit dem Snapdragon!