wo kann ich auf mein s20 fe sehen welchen prozessor ich habe?

3 Antworten

Es gibt das S20 FE 4G, welches immer den Exynos 990 hat und es gibt das S20 FE, welches immer den Snapdragon 865 hat.

Du könntest dir CPU-Z aus dem Play Store herunterladen. Damit bekommst du den verbauten Chip (Exynos/Snapdragon) und auch noch weitere Informationen.

Anonym6420457
Fragesteller

Okay sehr vielen dank jetzt weiß ich das ich snapdragon habe aber bedeutet das jetzt das ich 5g habe?

tide1109  17.10.2021, 17:47
@Anonym6420457

Ja, dein Smartphone unterstützt 5G.

Dein Tarif muss natürlich auch 5G unterstützen.

Der Thread ist zwar schon älter aber evtl. noch aktuell.

Das Galaxy S20 FE (4G) gibt es es mit beiden Varianten. Die Unterscheiden sich wie folgt:

  • Typbezeichnung G780G - Snapdragon
  • Typbezeichnung G780F - Exynos

Kannst du am Handy in den Einstellungen nachsehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Entweder auf "Softwareinformationen" oder vielleicht in den Entwickleroptionen🤷‍♂️

Oder guck im Internet