S21 FE vs. S22?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Samsung Galaxy S22 50%
Samsung Galaxy S21 FE 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung Galaxy S21 FE

21 Fe hat nicht nur trotz dem, dass es 200 Euro billiger ist, einen besseren Akku und sieht finde ich persönlich (was natürlich kein Argument ist) auch besser aus! Ich kaufe mir demnächst außerdem das 21 Fe!

Lindner12
Fragesteller

Habe es mir auch gekauft.

Die Performance ist deutlich besser und auch der Akku. Es ist sehr zum Empfehlen! 👍

Es kommt darauf an, ob du mehr die Kamera brauchst. Wenn ja, dann wird das S22 etwas besser sein. Vom Akku ist das S21 fe 5g deutlich besser die Wahl. Von daher, kann ich nur sagen, dass das S21 fe 5g besser ist. Die sind sich ziemlich ähnlich und haben kaum Unterschiede, aber das S21 fe 5g ist billiger. Musst du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lindner12
Fragesteller

Habe das S21 FE.

Werde aber bald ein Pixel 7 Pro bzw. Pixel 8 Pro kaufen.

Lindner12
Fragesteller
@xl4xj4xs09

Ich finde Samsung immer noch gut. Aber ich möchte etwas neues ausprobieren und finde die Software dort schöner.

xl4xj4xs09  12.05.2023, 23:52
@Lindner12

Achso, krass. Ich persönlich habe zwar von der Marke jedoch nicht mehr davon gehört. Aber es freut mich zu hören, dass du mit den Google Geräten zufrieden bist.

Samsung Galaxy S22

Bei der Leistung und der Kamera ist das S22 besser, aber der Unterschied ist auch nicht so groß.

Lindner12
Fragesteller

Bei der Kamera finde ich auch. Aber bei der Leistung hat das S21 FE die Nase vorn, da das System viel besser darauf optimiert ist und die Energieeffizienz deutlich besser ist.

Samsung Galaxy S22

S22 ist natürlich besser, aber auch teuerer.

Lindner12
Fragesteller

Naja, der SOC soll ziemliche Probleme bereiten.

Lindner12
Fragesteller
@Kingnick13

Habe die beiden Prozessoren getestet und festgestellt, dass die Energieeffizienz beim S21 FE viel besser ist und allgemein gibt es im System weniger Ruckler. Deshalb frage ich mich: S21 FE oder S22?

Kingnick13  02.10.2022, 19:53
@Lindner12

S22

Hatte keine Probleme mit dem Exynos des s21, der Snapdragon ist leider auch extrem ineffizient.

Lindner12
Fragesteller
@Kingnick13

Ja beim S21 war es noch in Ordnung. Aber schau mal:

https://youtu.be/q7bOF1sv6HQ

Der Snapdragon ist deutlich besser im Energie-Management. Besonders im Stand-By. War selbst erstaunt, wieviel Unterschied es gibt.

samsdas  05.10.2022, 17:56

Im Fe findest du die Gimmicks, die im Vorjahr beliebt waren, der SN frisst den Exynos auf.

Glaube das S20 Fe solltest du dir auch mal anschauen, gibt's günstiger und der soc wird nicht so schnell zu warm, wie beim S21Fe.

Das S22 drosselt in Games ziemlich schnell runter, insofern die schlechslteste Wahl.

Mit Glück kriegst du bei S20Fe noch eine aufgebrachte Schutzfolie, wenn du schon aufs Ladegerät verzichten musst.

Samsung Galaxy S21 FE

Ich würde mich wegen der besseren Akkulaufzeit im Standby ect. für das S21 FE Entscheiden.