Exynos oder Snapdragon?

2 Antworten

Der Snapdragon ist stärker und effizienter. Dadurch hat man eine längere Akkulaufzeit. Außerdem hat der Exynos durch die geringere Effizienz ein Hitzeproblem. Bei sehr langanhaltender Last wird der SoC zu warm und reduziert den Takt. Das führt wiederum zu stark verminderter Leistung. Im „normalen“ Alltag wirst du das aber zum Glück nicht erreichen können. Dazu braucht es wirklich leistungsfordernde Apps, beispielsweise aufwendige Spiele.

Definitiv die 5G Variante mit Snapdragon.

Leistungsstärker und effizienter was sich in der Akkulaufzeit bemerkbar macht.