Samsung Galaxy S21 FE 2024 noch ohne Bugs und Lags bzw. schnell genug?

3 Antworten

Hallo 🙋‍♂️,

Meinung:

Das Samsung Galaxy S21 FE ist ein empfehlenswertes Smartphone, wenn du ein schnelles, zuverlässiges und zukunftssicheres Gerät suchst. Bugs und Lags sind minimal und sollten den Alltag nicht beeinträchtigen. Es gibt jedoch einige Alternativen, die in bestimmten Bereichen besser sein könnten.

Bekannte Probleme:

Display-Flimmern: Einige Nutzer berichten von einem Flimmern des Displays. Dieses Problem scheint jedoch nur bei bestimmten Apps und Helligkeitseinstellungen aufzutreten.

Akkulaufzeit: Die Akkulaufzeit des S21 FE ist durchschnittlich. Bei starker Nutzung kann es sein, dass das Smartphone nicht den ganzen Tag durchhält.

Alternativen:

Samsung Galaxy S22: Das S22 ist das neueste Flaggschiff von Samsung und bietet einige Verbesserungen gegenüber dem S21 FE, z. B. ein besseres Display, eine längere Akkulaufzeit und eine schnellere Kamera.

Bild zum Beitrag

Google Pixel 6: Das Pixel 6 bietet eine hervorragende Kamera und eine lange SoftwareunterstĂĽtzung.

Bild zum Beitrag

OnePlus 10 Pro: Das OnePlus 10 Pro bietet ein schnelles Display, eine schnelle Aufladung und ein schickes Design.

Bild zum Beitrag

Quellen Angaben ℹ️

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Smartphone)  - (Technik, Handy, Smartphone)  - (Technik, Handy, Smartphone)
SturdyTec  15.02.2024, 16:24
2: Das S22 ist das neueste Flaggschiff von Samsung

Stimmt gar nicht.

 z. B. ein besseres Display

Das ist nicht erwähnenswert. Das Display ist ziemlich identisch was die technischen Daten angeht. Das s21 fe hat aber ein deutlich größeres Display. Daher ist das Display schon mal sowieso nicht besser, weil es darauf ankommt ob der User kleine oder lieber größere Displays bevorzugt.

eine längere Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit bei Handys ist sowieso nicht immer leicht zu beurteilen. Das S21 fe hat aber den deutlich größeren Akku und einen snapdragon Prozessor (was nicht unbedingt was auszusagen hat, aber ein exynos Prozessor wie z.B. im s22 hat meistens eher eine minderwertige Energieeffizienz.)

schnellere Kamera.

Das macht wenig Sinn. Inwiefern soll eine kamera "schnell oder "langsam" sein?

: Das Pixel 6 bietet eine hervorragende Kamera und eine lange SoftwareunterstĂĽtzung.

Die SoftwareunterstĂĽtzung ist nicht mehr so lange beim pixel 6. Nur noch maximal 2 Jahre oder so. Das ist nicht mehr viel. Ăśbrigens ist auf dem Bild ein ganz anderes Handy abgebildet (auf jeden fall kein pixel 6)

OnePlus 10 Pro: Das OnePlus 10 Pro bietet ein schnelles Display, eine schnelle Aufladung und ein schickes Design.

grundsätzlich ist das eine ganz gute Wahl. Aber es ist nochmal deutlich teurer als das s21fe. ich glaube dieses Handy übertrifft das Budget des Fragestellers deutlich.

SturdyTec  15.02.2024, 20:50
@Kemalist1881

Die Quelle ist lediglich ein Testbericht von diesem Handy. Sie rechtfertigt in keinster Weise deine Fehlaussagen und Fehlschlüsse. Deine getätigten Aussagen sind nicht zu rechtfertigen (egal mit welcher Quelle) da sie offensichtlich komplett falsch sind

KTM2110  15.04.2024, 09:45
@SturdyTec

Das sieht mir doch nach einer AI-Antwort aus. Daher auch der veraltete Stand mit dem S22, den du angemerkt hast.

Aber dann noch mit Quellen angeben wollen...

Kemalist1881  15.04.2024, 20:54
@KTM2110

Nein, kannst du gerne testen.

Ich sehe so etwas als Beleidigung, da ich meinen Antworten sehr viel MĂĽhe investiere.

Das S21 FE ist ein leistungsstarkes Handy welches auf dem technischen Stand von den S22 Modellen ist, es hat einen Snapdragon 888 an Bord, welcher optimal für den Alltag, aber auch für Gaming ist. Der 120hz Bildschirm besteht aus dem wiederstandsfähigen Gorilla-Glas-Victus, dieses ist sehr kratzfest. Da das FE mit Andoid 12 auf den Markt kam, würd es bis Android 16 Updates erhalten, somit ist es weitere 2 Jahre mit auf dem neusten Stand. Es lohnt sich definitiv zu kaufen, und wenn man bedenkt, dass selbst noch die S10er Modelle weg gehen wie Butter, kann man es sich mit gutem Gewissen kaufen. :Þ

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
ob es noch für 4 Jahre gut läuft, Softwareupdates mit berücksichtigt.

Es ist immer noch ein gutes Handy. Es bekommt auch noch relativ lange Sicherheitsupdates. Aber 4 Jahre wird es nicht mehr supported. Wenn man sein Handy so lange verwenden will, dann ist das s21fe nicht mehr zu empfehlen.

Kennt ihr bessere Alternativen (kein Xiaomi)?

Nicht wirklich. Empfehlen würde ich das Xiaomi 13t, (denn das ist besser als das s21fe) aber du willst ja kein Xiaomi. Letztendlich ist es deine Entscheidung, denn du kannst kaufen was du willst. Xiaomi wäre aber in diesem Preisbereich eigentlich die beste Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Sperax
Fragesteller

vielen Dank, kenne es halt so, dass nach relativ kurzer Zeit das Handy extrem rum buggt (nicht nur Softwaretechnisch)