Samsung S21 FE 5g?

6 Antworten

Wenn dir beste Technik und Kamera nicht so wichtig sind, dann macht das S21 FE eher keinen Sinn, weils dann zu schade für deine Zwecke wäre. Da würde ich eher zum Samsung Galaxy A52s 5G greifen, ein sehr gutes Mittelklassehandy (auf keinen Fall schlechter als das veraltete S7), was nur etwa halb so viel kostet wie das S21 FE.

Wenn du auf eine gute Kamera usw eh nicht viel wert legst wäre wohl ein günstigeres Gerät wie zb das A52s 5g eine deutlich bessere Wahl.

Wenn der Preis okay ist und du bei Samsung bleiben willst sehe ich jetzt nicht wirklich ein Argument gegen das Gerät? Ich meine, im Bezug auf Akkulaufzweit, Kopfhöreranschluss, Software und so weiter bist du hoffentlich halbwegs informiert.

Das S21 FE ist eine sehr gute Wahl. Da machst du nichts falsch. Das A52(s) 5G wäre deutlich günstiger, ist aber etwas schwächer und recht klobig. Das S22 ist moderner und deutlich schlanker, hat jedoch keinen Speicherkartenslot. Unter 1000€ liegen sie alle.

Wenn du bei Samsung bleiben möchtest und evtl. weniger ausgeben möchtest kannst du dir auch die A-Reihe Mal anschauen. Ansonsten spricht aber nichts gegen das S21 FE.

https://youtu.be/E4Ko9HZtwds

Ansonsten falls du weg von Samsung möchtest das Pixel 6 (Pro)

https://youtu.be/WF51fS00P0A

Kingnick13  08.05.2022, 22:21

Das a53 ist leider ein Rückschritt, daher empfiehlt sich da eher der günstigere a52s 5g.

ZvezdaBrate  08.05.2022, 22:23
@Kingnick13

Hab einfach mal die A-Reihe generell genommen.

Bin mittlerweile zu lange aus dem Samsung Kosmos raus. Weiß aber das die A-Reihe an sich absolut klar geht für User die jetzt kein Hardcore Phone brauchen :)