Nintendo Switch aus den USA importiert. Zählt die Garantie auch in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantie ist eine freiwillige Angelegenheit des Herstellers oder Händlers. Manche Hersteller haben verschiedene Garantiebedingungen für einzelne Länder, also lese dir die Garantiebstimmungen durch.

Und viele Hersteller wickeln die Garantie durch den Händler ab bei dem die Ware gekauft wurde, also auch das berücksichtigen.

Der Zoll und Versand wird fast so teuer wie die switch selbst sein...
Hoffe du hast die 100€ Gebühren für einfuhr Zoll und Steuer bedacht.

CurryKing83  08.03.2017, 07:23

Er liegt ja noch unter der freimenge von 430€. Hat also nix zu befürchten.

GelbeForelle  08.03.2017, 10:42

? Ab 150€ muss er trotzdem steuern zahlen.

GelbeForelle  08.03.2017, 18:02

Steuern sind bei US waren meist nicht mit einberechnet, deshalb. Steuer zahlt man bei Elektronik ab 150€. Quelle: Zoll löbau. spielekonsolen haben ne extra Rubrik, bin mir nicht sicher.

FAMtv
Fragesteller
@GelbeForelle

Das mit der Elektronik wär mir neu, dachte auch das es unter den Freibetrag von 430€ fällt. Ich erkundige mich nochmal weil dann geb ich sie wieder zurück, wäre ja dann in Deutschland sogar billiger.

CurryKing83  09.03.2017, 16:19
@GelbeForelle

Ich kann auch falsch liegen aber ich meine, die 150€ Grenze liegt bei Waren, die man sich schicken lässt. Wenn du das Gerät selbst mitbringst, liegt die Freigrenze wie gesagt bei 430€.
Aber da ich kein Experte bin, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Edit: http://www.usa-reisetipps.net/einreise-usa/zollbestimmungen-usa#3

Wobei ich auch gerade hier lese. 150€ für unter 15 Jährige.

du kaufst unter amerikanischen Geschäftsbedingungen und die richten sich nach der dortigen Rechtslage zahlen ja auch dort Steuern es sei den sie hätten ein Shop in Deutschland da sähe das anders aus....