Verschwinden Pixelfehler von alleine?

2 Antworten

Hi,

Ich habe mich kurz informiert und habe herausgefunden, dass der Bildschirm wirklich teuer ist. Ich habe eine Preisspanne von 450€-600€ ermittelt. Ich bin mir aber unsicher, ob es wirklich so teuer ist. Wenn du es reparieren lassen möchtest, kommen einmal die Ersatzteilkosten auf dich zu, darauf aber noch der Arbeitsaufwand bzw Arbeitszeit. Wird also ein teurer Spaß. Ich würde dir an deiner Stelle raten, versuchen mit den Pixelfehlern zu leben und daraus zu lernen.

Allerdings kannst du auch einen anderen Weg gehen, den du ja selbst schon indirekt angedeutet hast. Du versuchst es (ohne zu erwähnen, dass es runter fiel) zurück gehen zu lassen und vielleicht klappt das. Dir muss aber dabei bewusst sein, dass dies illegal wäre, und ich rate dir auch ausdrücklich davon ab.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
capcake1610l
Fragesteller

Hey Dankeschön, aber das Handy ist mir nicht aus der Hand gefallen, sondern einer Freundin. Kann es sein das ich dann nicht so viel zahlen muss? Außerdem habe ich eine Garantie, aber im Internet steht das diese nicht bei Pixelfehler gilt. LG

Ferdili  06.07.2023, 21:23
@capcake1610l

Rein rechtlich müsste deine Freundin dafür aufkommen, oder zumindest einen Teil bezahlen. Wenn das so im Internet steht, dann hast du wohl keine Garantie drauf, außer die von der Reperatur wären etwas kulant und würden es trotzdem noch Mal reparieren. Dafür hättest du dich aber viel eher dort gemeldet, deswegen ist es wahrscheinlich nicht schlau, es zu versuchen.

um auf deine Frage zurück zu kommen: Den Leuten von der Reperatur ist es egal, wem es runtergefallen ist. Dir dagegen, sollte das vielleicht nicht so egal sein. Ich möchte damit nicht sagen, dass du deiner Freundin das letzte Hemd nehmen musst (es wird vermutlich eine hohe Summe weil es nun Mal ein Klapp-Smartphone ist), aber es wäre ratsam, mal mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen, dass sie einen Teil davon zahlen muss, weil sie es schließlich runterfallen lassen hat.

Du kannst es auch selbst versuchen, allerdings ist die Gefahr groß, dass das neue Display dann schlecht hält, Kabel vergessen Anzugklemmen etc. Allerdings gibt es bestimmt auch für dieses Handy ein Tutorial auf YouTube, wie man das Display entfernt und wieder einbaut. Jedoch ist dann jegliche Garantie verstrichen (generell wenn du es nicht bei Samsung(oder dort wo du es gekauft hast) reparieren lässt, ist die Garantie verstrichen).

Die beste Option ist meiner Meinung nach, dich mit deiner Freundin zusammen zu setzen und mal darüber reden. Ich weiß, es ist vielleicht kein leichtes Thema weil nicht jeder viel Geld hat und ihr tut es bestimmt auch leid, aber sie trägt die Schuld und es wäre unfair dir gegenüber, wenn sie nicht Mal für einen gewissen Teil aufkommt.

LG

Nein, die gehen nicht einfach so weg.

Da muss man wahrscheinlich das ganze Display austauschen.
Alleine kann man das ohne nötiges Wissen nicht wirklich machen.