Garantie Anspruch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür ist der Händler im Rahmen der Gewährleistung verantwortlich,wenn Du es zu Samsung schickst verlierst Du alle Gewährleistungsansprüche.Du solltest da nicht drin rumpopeln,damit kannst Du es erst so kaputt machen das es nicht mehr kostenlos nachgebessert wird.Alle Produktmängel müssen kostenlos nachgebessert werden,selber verursachte Mängel fallen nicht darunter und müssen dann selber bezahlt werden.

Hellboy03
Fragesteller

Was meinst du genau mit ich verliere alle Gewährleistungsansprüche wenn ich es zu Samsung sende?

andie61  03.07.2021, 19:28
@Hellboy03

Bei den Gewährleistungsansprüchen kannst Du vom Kauf zurücktreten wenn 2 Nachbesserungsversuche fehlschlagen,oder einen Preisnachlass fordern,das alles ist bei der Garantie nicht möglich,die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt,die Garantie ist eine freiwillige Leistung der Herseller,die legen da auch die Regeln fest.

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/garantie-gewaehrleistung/kurz-erklaert-unterschied-zwischen-garantie-gewaehrleistung

andie61  09.07.2021, 10:05

Danke für den Stern, Gruss andie