In der USA MacBook gekauft, Garantie in Deutschland?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Garantie gilt in Deutschland, die ist 1 Jahr. Gewährleistung gilt nicht, da außerhalb gekauft. Die wäre 2 Jahre gewesen,

Ein großer Fehler, wenn du nach den AGB von Apple gehst. Dort steht glaube ich, dass du als Käufer nur ein jahr garantie hast. ABER laut §475/§438 BGB hast du bei Verbrauchsgütern 2 Jahre garantie. Also wenn was ist kannst du es einschicken... ich frage mich allerdings warum sie schreiben nur 1 Jahr .. also THEORETISCH müssen sie es auch nach 1 1/2 Jahren zurücknehmen bzw. reparieren.

Anaxabia  19.06.2012, 16:07

Völlig falsch. Du würfelst hier Gewährleistung und Garantie vollkommen durcheinander.

Und was haben Deutsche Gesetze mit in USA gekauften Geräten zu tun?

FreakyAnn  20.06.2012, 07:01
@Anaxabia

Ja ich weiß, ich hab nochmal nachgeschlagen ;)

Und der Gerätekauf ist insoweit ausschlaggebend ob jetzt das deutsche gesetz greift oder nicht, aber ich würde am besten nochmal bei apple nachfragen ..

Es geht nicht darum in welchem Land du es gekauft hast sondern in welchem "Laden" & Apple Stores bzw Apple Kundendienste gibt es auch in Deutschland zur Genüge & da kannst du auch mit deinem MacBook hin. Genauso wie du mit jedem Handy das Tmobile hat in den Tmobile "Store" gehen kannst auch wenn du das Handy von z.b Saturn hast.. verstehst

Gibt es einen Gravis in der Nähe, die bieten einiges an, auch Garantie-Verlängerung

  • ich glaube - bis zu einem Jahr nach Kauf. Das Gerät wird mit Rechnung hingebracht und geprüft. Am selben Tag oder 1 T. später ist das Thema erledigt.

Fragen kostet nichts :-)

tomkaller

Garantie in USA nur ein Jahr. Im Garantiefall musst Di wohl das Geraet irgentwie in die USA bringen, es sei denn Du hast Dir eine gruene internationale Garantiekarte ausstellen lassen, mit dieser koenntest Du weltweit Dich an jedem Haendler wenden. Innerhalb eines Jahres passiert schon nichts, in der Regel kommen die Probleme erst nach Ablauf der Garantiezeit. http://www.tamron.eu/de/service/tamron-kaufen/europaeische-garantiekarte.html