Warum sind Apple Produkte in Deutschland teurer?

6 Antworten

Auf die 1299$ kommt noch Sales Tax. Die Steuern werden im angezeigten Preis nicht eingerechnet, weil jeder Bundesstaat da sein eigenes Süppchen kocht.

Dazu kommen vermutlich diverse Abgaben nach deutschem oder EU-Recht, die es in den USA nicht gibt.

Und natürlich sind Mitarbeiter im Verkauf oder Versand in einem Land mit 12€ Mindestlohn teurer als in einem Land mit 7,25$ Mindestlohn.

das liegt an den vielen Steuern, die Apple in Europa nicht zahlt. Aber auch daran, dass sich der böse böse Staat die Einfuhrumsatzsteuer holt, egal welche Tricks Apple versucht und natürlich last but not least daran, dass die wissen, dass wir doofen deutschen eben bereit sind, so viel für einen Computer oder ein Telefon auszugeben.

Apple -> US-Unternehmen, woraus folgt, dass die USA deren Heimatmarkt ist.

kostet in den USA umgerechnet 1.206,69€

Warenwert zuzüglich Versandkosten. Auf den Betrag werden dann Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig und du musst das Paket selbst beim Zoll abholen. Da bist du dann grob über den Daumen beim gleichen Preis wie er in DE fällig wäre.

(Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass Unterschiede bei der Preisangabe mit/ohne Steuern bestehen.)

Hallo

Preispolitik nicht durchschaubar aber dort wo viel zu holen ist wird abgezockt.

PS in der Schweiz sind sie noch teurer.

Mit 16GB und 1TBFestplatte 2059.-

Der US Markt ist viel größer und jeder Hersteller kann verlangen was er will.

Auch kommt in den USA noch Steuer drauf das wird leider nicht angezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren