Gamescom Ticket, Zug fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Ticket gilt erst im VRR Bereich. Das ist auf der Strecke von Münster nach Düsseldorf ab Sythen. Das heißt, wenn du von Münster nach Düsseldorf fährst und von Düsseldorf nach Köln, dann bräuchtest du von Münster bis Sythen noch ein anderes Ticket.

Was steht den auf dem Ticket. Ich weiß jetzt nicht wie eingeschränkt die sind.

Im Normalfall wird davon ausgegangen das die schnellste/direkteste strecke in der erlaubten Zugkategorie genommen wird (Regio, IC, ICE). Unterbrechen der Fahrt ist ok, aber nicht z.B. von Hamburg nach Berlin über München fahren.

Rolf42  01.08.2015, 10:23

Auf dem Ticket steht, dass es in VRR und VRS gültig ist, und das schließt IC und ICE schonmal grundsätzlich aus.