Zug verpassen aufgrund von Verspätung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Niedersachsentarif gibt es keine Zugbindung.

Einzelkarten gelten für eine Fahrt mit einem beliebigen Zug am Geltungstag bis 3 Uhr nachts.

https://www.niedersachsentarif.de/fahrkarten/einzelkarten

TheStalker64
Fragesteller

Fahrkarte (Einfache Fahrt)

Spar-Ticket

2. Klasse

1 Erwachsener

Gültig am 18.01.2023 09:00 Uhr bis 03:00 Uhr des Folgetages

Verbindung

Schneverdingen - Bad Fallingbostel

SOL - an Start und Ziel: örtl. NV

Das steht da, also kann ich jeden Zug nehmen?

Einfache Fahrt
  • Für die einmalige Fahrt auf der gewählten Strecke inklusive Umstiege,
  • gültig am gewählten Geltungstag bis 3 Uhr des Folgetages oder
  • für die Fahrt, die im Fahrplan als „Nachtzug“ gekennzeichnet ist.
  • Die Fahrt kann in Richtung Fahrtziel unterbrochen und später während der Geltungsdauer fortgesetzt werden.
  • Rück- und Rundfahrten sind ausgeschlossen.
  • Keine Zugbindung! Unabhängig von der gewählten Verbindung können Sie die Fahrt auch mit früher oder später verkehrenden Zügen während der Geltungsdauer durchführen.

Quelle: https://www.niedersachsentarif.de/fahrkarten/einzelkarten#:~:text=Die%20Fahrkarte%20f%C3%BCr%20die%20einfache,au%C3%9Fer%20in%20Hengelo%2FNL).