Game of Thrones: Warum wird er Jorah der Andale genannt?

2 Antworten

Ser Jorah Mormont trägt bei den Dothraki den Beinamen "Jorah der Andale", aufgrund seiner Herkunft aus Westeros, auch wenn die Nordländer, zu denen auch das Haus Mormont gehört, von den Ersten Menschen abstammt. [2]

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Andalen

Das ist so wie bei uns viele, wenn sie einen Menschen aus Südostasien sehen, ihn einfach einen Chinesen nennen, obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben, wo genau er herkommt.

Ich würde sagen, die Dothraki differenzieren da genauso wenig und würden einfach alle Menschen aus Westeros erst mal als Andalen einschätzen.