Welchen Mann von Game of Thrones würdet ihr zum Ehemann nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Robb Stark 40%
Khal Drogo 20%
Jon Schnee/Aegon Targaryen 10%
Jorah Mormont 10%
Sandor Clegane 10%
Jamie Lannister 10%
Oberyn Martell 0%

7 Antworten

Die fände ich alle furchtbar als Partner 😅 Am ehesten noch Tyrion.

Robb Stark mag ich nicht. Da hängt ständig die Mutter mit drin und er an sich ist auch nicht mein Fall. Und ich hätte keine große Lust die ganze Zeit im Norden rumzuhängen.

Jorah ist mir auch gänzlich unsympathisch. Wie der Daenerys hinterherrennt, nachdem die ihm x Mal gesagt hat, sie will dass er sich von ihr fernhält grenzt ja schon an Stalking.

Sandor Clegane ist mir zu... brutal. Womit ich per se kein Problem hätte, aber er ist so körperlich brutal und kommt so ungepflegt rüber, es ist keine Unterhaltung mit ihm möglich. Nicht ganz mein Fall, offen gestanden.
Ich weiß, dass ich bei einer Witcher-Frage vermutlich Geralt von Riva angegeben hätte, aber der wirkt auf mich eher.... anders schweigsam. Geralt kann sprechen, der hat nur keine Lust dazu. Sandor Clegane kann sich vermutlich nicht wirklich anständig ausdrücken UND will es nicht.

Khal Drogo ist noch schlimmer. Mit dem könnte ich mich GAR nicht verständigen, gut sieht er in meinen Augen auch nicht aus und mit dem Dothraki rumziehen ist auch nicht so meins.

Jon Schnee ist süß... aber er ist depressiv und abgesehen davon ein Bastard, der an der Mauer sitzt und Frauen abgeschworen hat, also stünde der außer Reichweite. Sowohl für mich, wenn ich ihn wollen würde, als auch für einen eventuellen Vater meinerseits, der sicher wollen würde, dass ich eine gute Partie mache. Und wenn Robb Stark und Jaime Lannister zur Debatte stehen, dann wird er mich ganz sicher keinem Jon Schnee geben.

Jaime Lannister... ich mag die Lannisters, aber Jaime ist so ziemlich DER Lannister, den ich am allerwenigsten mag. Er ist dumm, weiß nicht was er will. Ich bestreite nicht, dass er ab und an auch mal an andere denkt (und dass Kings Landing schon wesentlich früher in Schutt und Asche gelegen hätte, wenn er Aerys nicht abgestochen hätte), aber bei ihm hab ich irgendwie IMMER den Eindruck, dass er, und da beziehe ich mich jetzt auf die Serie, weil er in den Büchern NOCH schlimmer ist, irgendwie ständig Sachen tut, von denen er DENKT, dass andere das wollen würden, was aber vollkommen falsch ist, weil er nicht versteht, was andere wollen.

Das mit Brienne am Ende fasst das eigentlich ganz gut zusammen. Er hat all die Sachen für Cersei getan aber OHNE dass Cersei ihn jemals darum gebeten hätte. Sie hat eindeutig verurteilt, dass er den kleinen Bran aus dem Fenster gestoßen hat (wobei Jaime nebenbei gar nicht nachvollziehen konnte, was daran so schlimm sein soll...). Kurz gesagt... es gibt viele Gründe warum ich Jaime Lannister nicht mag. Er HAT gute Seiten, das will ich gar nicht kleinreden... aber auf dem ist im Endeffekt ein großer Stempel 'Das hier gehört Cersei, Eigentum von Cersei, von niemandem in Beschlag zu nehmen, außer von Cersei!!!' und damit ist er ja eigentlich auch ganz zufrieden. Die gehören einfach zusammen und da würde ich, wenn ich schon wählen kann, nicht reinfunken.

Oberyn Martell bleibt noch und das ist der, den ich von der Liste auch am ehesten noch nehmen würde, wenn man wirklich allein auf den Typen und nicht auf sein Umfeld abstellt. Der ist ganz knuffig, ich kann ihn nachvollziehen, er ist halt ab und an auch ein bisschen dämlich (sonst hätte er den Kampf gegen Clegane locker gewonnen), aber damit hat es sich eigentlich auch.

So, nun kommen wir zu der Figur, die ich vermutlich am ehesten nehmen würde, wenn ich denn in Game of Thrones wäre und das aus rein praktischen Erwägungen: Tywin Lannister. Oder vielleicht noch Tyrion Lannister, je nach Stand der Serie.

Tywin ist intelligent, wirkt halbwegs gepflegt, eher so der Schreibtischtyp und ich gehe davon aus, dass ich an seiner Seite ein überaus wohlhabendes und friedliches Leben führen könnte. Schlimmstenfalls ignoriert er mich weitgehend und ich säße auf Casterlystein, würde sein Gold zum Fenster rauswerfen und vermutlich den ganzen Tag lesen, schreiben oder spazieren gehen. Sollte er beschließen, dass er doch INTERESSE an mir hat, dann wäre Tywin vermutlich einer der Charaktere, mit denen man sich am ehesten noch unterhalten kann.
Er hat keine nervige Mutter, die uns ständig hinterherrennt (wie bei Robb), seine nervige Schwester, die uns hinterherrennen KÖNNTE ist in den Flusslanden (oder nicht existent, wenn man nach der Serie geht) und Cersei, die einzige, die doch IRGENDWIE noch was dagegen haben könnte, sitzt in Kings Landing und damit weit entfernt von mir. Oder ist ein süßes, mutterloses Kind, dem ich eine tolle Stiefmama wäre.
Jaime wäre es vermutlich egal, Tyrion vermutlich auch und bei Tywin wüsste ich wenigstens, dass ich nicht mit einem kompletten Deppen verheiratet bin, der logisch und taktisch denken kann und bei dem ich nicht ständig Angst haben muss, dass er sich selbst ins Verderben stürzt (abgesehen von seiner Beziehung zu Tyrion, die ich vielleicht auch noch irgendwie geraderücken könnte).
Ansonsten wäre mein Ehemann respektiert, war sein halbes Leben lang praktisch über drei Ecken Herr der Sieben Königslande und könnte mir Sicherheit und Stabilität bieten.
Und, ich möchte ehrlich sein, seine Stimme in der Serienversion ist einfach wunderbar.

Dann bleibt noch Tyrion... den finde ich auch sehr knuffig, gutaussehend, intelligent selbstverständlich auch, was in meinen Augen eine enorm wichtige, in Game of Thrones Figuren viel zu selten vertretene Eigenschaft ist... aber er ist ab und an eben doch ein wenig zu vulgär (was sich im Laufe der Serie ändert) und zum Ende hin hat man einfach auch gemerkt, wie sich die Figur immer weiter abgenutzt hat. Diese Rede zu Cersei in Staffel 8, Folge 4 hat mir eigentlich nur gezeigt, wie wenig er seine Schwester versteht... was mich bei der Beziehung der beiden zueinander AN SICH nicht wundern würde... das Problem ist nur, dass er sie in den letzten SIEBEN STAFFELN eigentlich immer sehr gut verstanden hat und einschätzen konnte.
Die Szenen zwischen ihnen in Staffel 2 waren eigentlich pures Gold (was aber auch daran liegt, dass die Lannisters, Jaime ausgenommen, m.E. so mit die stärkste 'Partei' an in der Serie zusammenhängenden Schauspielern darstellen), das Gespräch mit ihr zum Ende von Staffel 7 hin im Endeffekt genauso, was dann wieder dieses Gespräch zwischen Cersei und Jaime kontrastiert, bei dem ich mich eigentlich nur permanent gefragt habe, wie sie es mit dem da länger als 20 Minuten aushält. Er hat nicht verstanden, warum Cersei in dem Moment keine andere Möglichkeit hatte als ihr 'Versprechen' zu brechen, wenn sie eine Chance wollte (die sich ja auch ergeben hätte, wenn nicht urplötzlich Dothraki und Unbefleckte aus dem Nichts gespawned wären) und Tyrion hat am Ende von Folge 4 der 8. Staffel nicht mehr verstanden, warum Cersei die Stadt nicht einfach aufgibt...

Wissend, dass er einer Königin dient, die keine Kinder bekommen kann und sich der Gefahr einer SCHWANGEREN CERSEI mit Thronanspruch im Exil vollkommen bewusst ist. Dieselbe Motivation, die Cersei in Staffel 2 dazu gebracht hat Tommen fast Nachtschatten in die Kehle zu schütten, weil sie weiß, was mit Thronprätendenten geschieht, wenn derjenige, der den Thron an sich reißt CLEVER ist. Die schickt man nicht ins Exil, sondern die exekutiert man und GERADE DAENERYS sollte das WISSEN, denn sie KOMMT gerade aus dem Exil.

Und wegen DIESER dummen Entscheidung halte ich es wie Shae und Tyrion muss sich bedauerlicherweise gegen seinen Vater geschlagen geben. Tywin war auch illusorisch was die Beziehung zwischen Jaime und Cersei anging, doch der hat sie alle irgendwie trotzdem noch halbwegs gut einschätzen können. Was bei Tyrion per se vorhanden war und dann in der 8. Staffel (und dem Weg dorthin) bedauerlicherweise stark verloren ging.

Khal Drogo

Er hat die mir am besten gefallene Lebensweise, Macht und eindeutig gewisse Qualitäten 😉

Robb - wäre mir zu jung

Jorah - zu alt

Jon - er ist süß und hat ein gutes Herz aber ist verdammt nochmal naiv und irgendwie trottelig. Wie so ein kleiner Welpe. Keine gute Eigenschaft als Ehemann, wenn man Macht möchte xD

Sandor - hm.. Joa. Er ist cool, eindeutig. Hat auch so etwas bestimmtes aber ist nicht so meines. Vor allem lebt man an seiner Seite wohl nicht lange

Jamie - ähm.. Ja. Zu wissen, dass der EIGENE Mann nur Interesse an seiner EIGENEN Schwester hat... Das ist keine gute Grundlage für eine Ehe. Deshalb definitiv nein

Oberyn wäre auch noch ganz okay, man hätte sicher viel Spaß... 😂

Jorah Mormont

Er hat das Herz am rechten Fleck, ist zielstrebig, diszipliniert und tut alles was nötig ist um seine Ziele zu verfolgen. Ein Traummann würde ich sagen.

Cringe wer Oberyn Martell nimmt

Sind die nicht alle tot?

Robb Schnee ist bei der Nachtwache. Die dürfen keine Frauen haben.