Welche Lehramt-Fächerkombi von diesen würdet ihr am ehesten nehmen?

Zu Grün und Pink: Oder einfach eine Nebenfachkombi, ohne Sprache. Z.B.

Geografie/Biologie

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Eine Sprache und ein Nebenfach (Biologie, Geografie, ...) (m) 64%
Mathematik + Informatik (m) 18%
Zwei Sprachen (w) 9%
Eine Sprache und ein Nebenfach (Biologie, Geografie, ...) (w) 9%
Zwei Sprachen (m) 0%
Mathematik + Informatik (w) 0%

3 Antworten

Eine Sprache und ein Nebenfach (Biologie, Geografie, ...) (m)

Huhu liebe DoctorInge !

würde ich Lehramt studieren, dann würde ich mich für meine Lieblingssprache Englisch entscheiden und als Nebenfach Geografie ! denn das hat mich schon damals als Schüler mega interessiert und war imma voll spannend 🤭

Eine Sprache und ein Nebenfach (Biologie, Geografie, ...) (m)

Geographie und Leibesübungen (Turnen).

War zumindest auf meinem Gymnasium sehr beliebt (gleich 3 Lehrer mit dieser Kombination, darunter mein Klassenvorstand).

Mathematik + Informatik (m)

Das passt von meiner Ansicht am besten. :)