Welchen dieser Politiker würdet ihr am ehesten als nächsten Kanzler/in haben wollen 🤔?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Habeck/Baerbock 31%
Gysi/Wagenknecht 28%
andere Antwort 22%
Lindner/Kubicki 6%
Amthor/Söder 6%
Weidel/Höcke 6%
Scholz/Klingbeil 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Ich hätte am Liebsten eine nicht binäre Person als Kanzler*in unabhängig der Partei

Ansonsten Tessa Ganserer oder Claudia Roth wären meine Favoritinnen bei den Grünen

Cansel Kiziltepe (SPD), Aydan Özoguz (SPD) , Sawsan Chebli meine Favouritinnen bei der SPD

Ansonsten bei der CDU/CSU

Cemile Giousiff oder aber Serap Güler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Frage1997407  22.10.2022, 15:58

Das Geschlecht sollte bei sowas keine Rolle spielen, sowas ist einfach nur sexistisch.

Gysi/Wagenknecht

Gysi und Wagenknecht und das in einem Atemzug? Frau Wagenknecht ist rechts abgedriftet

Rakey269  22.10.2022, 15:24

“Abgedriftet“? Seid wann spielen alle Need for speed ?

Und ab wann soll sie abgedriftet sein?

andere Antwort

Heinz Buschkowsky (SPD)…

Gysi/Wagenknecht

Also Gysi, nicht Wagenknecht.