Sollte Pistorius Kanzler werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ein guter Verteidigungsminister ist nicht gleich ein guter Kanzler. Es ist also wichtig, eine differenzierte Sicht zu haben.

LG und schönen Tag

gghh45
Fragesteller

guter Punkt

Nein

Da Pistorius der SPD angehört und diese Partei zur Zeit bei 12% liegt, kann er, wenn überhaupt, nur in einer großen Koalition Kanzler werden. Das ist aber sehr unwahrscheinlich, denn der nächste Wahlsieger wird die CDU sein, sie hat zur Zeit 31%.

LG von Manfred

Stand jetzt natürlich eher unwahrscheinlich - aber ich könnte mir es durchaus vorstellen.

Nein

Pistorius ist zwar gut gestartet, aber als Bettvorleger gelandet. Von den von Scholz versprochenen Erhöhungen des Wehretats ist Deutschland noch immer meilenweit entfernt und die Planung für 2024 ist ebenfalls völlig ungenügend. Pistorius konnte sich offen bar überhaupt nicht durchsetzen!

Nein

Die Frage ist müssig, den die SPD wird ohnehin nicht mehr den nächsten Kanzler stellen, selbst wenn die mit Scholz antreten. Einen Laschet-Typen wird die Union nicht noch mal als Kanzlerkandidaten aufstellen. Das Rennen könnte auch lauten, Wüst oder Weidel, wenn die Ampel jetzt nicht aufpasst. Wäre ja ein Alptraum!