Welchem Politiker traut ihr am ehesten das Kanzleramt zu?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Alice Weidel 37%
Robert Habeck 34%
Annalena Baerbock 8%
Christian Lindner 8%
Markus Söder 5%
Karl Lauterbach 5%
Friedrich Merz 3%

5 Antworten

Ich denke auch, dass die Aufstellung keinen für den Wähler akzeptablen Kandidaten beinhaltet.

Ich würde eher jemanden mit dem notwendigen Fachwissen wählen wollen, jemand mit einer authentischen Ausbildung, Erfahrung und humaner Haltung.

Es müßte jemand sein, welcher humaner ist.

Karl Lauterbach

Jedenfalls von den aufgeführten Politikern. Ich halte ihn aber auch allgemein für unterschätzt.

Alice Weidel

Natürlich Alice Weidel. Kompetent und bürgernah. Auch wenn das viele nicht sehen wollen oder erkennen können. Ganz im Gegensatz zu Robert Habeck. Welche Aussage ist denn von ihm jemals bürgernah gekommen? Genau gar keine'

Adzec  19.08.2023, 17:14

Arrogant, rassistisch und dünnhäutig. Wenn sie Kritik bekommt, rennt sie schon mal aus Talk-Shows. Pöbelt wie ein Kesselflcker, steckt ein wie ein Prinzesschen auf der Erbse (siehe ihre erfolglose Klage gegen den NDR).

Alice Weidel

Eindeutig Alice Weidel. Die einzige von den hier genannten Politikern, denen ich eine wirklich gute und auch bürgerliche Politik zutraue. Zudem ist sie kompetent und bürgernah. Alle anderen hier Genannten kann man vergessen. Die sind alle gegen das Volk und stehen nur hinter der Lobby, insbesondere der Waffenlobby und kassieren uns nur ab.

Noch besser als Weidel aber ist Sahra Wagenknecht.

Gruß NicoFFFan

Adzec  19.08.2023, 17:15

Arrogant, rassistisch und dünnhäutig. Wenn sie Kritik bekommt, rennt sie schon mal aus Talk-Shows. Pöbelt wie ein Kesselflicker, steckt ein wie ein Prinzesschen auf der Erbse (siehe ihre erfolglose Klage gegen den NDR).

NicoFFFan  19.08.2023, 19:38
@Adzec

Ich sehe nichts arrogante und rassistisches an Weidel. Ich hab eher den Eindruck, dass unsere Mainstream-Parteien damit nicht klar kommen, dass auch mal unbequeme Wahrheiten über unsere Politik ausgesprochen werden.

Ich z.B. sehe eher Die Grünen als sehr autokratisch und insbesondere die Baerbock als sehr kriegerisch.