Welcher (männlich/weiblich) Kabarettist aus Bayern trifft am ehesten euren Humor?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Günter Grünwald 25%
Martina Schwarzmann 25%
Gerhard Polt 19%
Monika Gruber 13%
Luise Kinseher 13%
Anderer 6%
Andreas Giebel 0%

4 Antworten

Luise Kinseher

Eindeutig mein Favorit.

Ich habe sie mehrfach im Fernsehen und einmal live erleben dürfen. Was sie da von sich gegeben hat - einfach göttlich

Anderer

Hallo,

mal ganz davon abgesehen, dass mir in der Aufzählung noch Bruno Jonas fehlt, mag ich mich da gar nicht entscheiden. Ich kann meinen Humor bei allen genannten Kabarettisten - mal mehr und mal weniger - wiederfinden, am wenigsten wahrscheinlich bei Günter Grünwald.

Für mich geht aber nichts über den 2013 - mei, im November ist das auch schon wieder 10 Jahre her - verstorbenen Altmeister Dieter Hildebrandt.

AstridDerPu

Gerhard Polt

...und natürlich Bruno Jonas, den Du hier leider ausgelassen hast :)

Beide sind nicht immer sofort zugänglich aber intelektuell und gesellschaftskritisch.