Fußzeile nur auf einer Seite?

2 Antworten

Ich kenne es nur so, dass Fußzeilen auf allen Seiten sind. Ich glaube, man kann die erste Seite auslassen, aber nicht die weiteren Seiten.

BerchGerch  16.08.2016, 20:52

Doch, theoretisch kann man jede Fußzeile individuell formatieren. Die Zauberwörter dafür heißen "Abschnittswechsel" und "Mit vorheriger verknüpfen", wobei man mit dieser Schaltfläche auch eine bestehende Verknüpfung aufheben kann.

Gruß, BerchGerch

Mignon4  16.08.2016, 20:57
@BerchGerch

Danke für die Information. Das wußte ich nicht. "Abschnitte" waren schon immer böhmische Dörfer für mich. :-)

BerchGerch  16.08.2016, 21:18
@Mignon4

Gerne :-) Nun, eigentlich ist das mit den Abschnittswechseln gar nicht so schwer.

Auf YouTube findest du beispielsweise unheimlich viele Videos, die dir Abschnittswechsel erklären, wenn du in das Suchfeld nur mal Abschnittswechsel Word eingibst.

Ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=m_J_4iXw1zw

Gruß, BerchGerch

Mignon4  16.08.2016, 21:27
@BerchGerch

Das ist wirklich ein sehr wertvoller Tipp. Darauf wäre ich gar nicht gekommen. Vielen Dank! :-)

Hallo,

dass du die gleiche Zeile auf Seite 2 und 4 hast, kommt daher, dass du gerade/ungerade anders aktiviert hast.

Allerdings kommt es mir insgesamt so vor, als wenn immer noch eine Verknüpfung von Seite 4 und 2 besteht, die muss da auf jeden Fall raus.

Vielleicht ist auch irgendwo noch ein Abschnittswechsel zu wenig gesetzt.

Du machst von deiner Beschreibung her nichts falsch, nur hast du immer noch irgendwo eine oder mehrere Einstellungen zu wenig getroffen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
KleineGottOhm
Fragesteller

Danke, danke, danke...
Ich habe grade mal nicht auf Umbrüche fortlaufend geklickt, sondern tatsächlich einmal auf gerade und einmal auf ungerade. Die Verknüpfungen aufgehoben die aufzuheben waren und Zack! Passt.