Word Inhaltsverzeichnis mit Abschnitten?

2 Antworten

Den Namen für den Abschnitt hast du wahrscheinlich "normal" in die Fuß- oder Kopf-Zeile eingegeben. Damit ist es aber für Word kein Zusammenhang zur Seitenzahl.

Es gibt auch keine Feldfunktion, die dem Abschnitt einen Namen zuweist und diese mit der Seitenzahl zusammen zieht. Somit gibt es auch keine Möglichkeit, den Namen eines Abschnittes zusätzlich an der Position der Seitenzahl in ein Inhaltsverzeichnis zu übernehmen.

Selbst wenn man die Seitenzahl über eine formatierte Feldfunktion auswertet, wird nur die reine Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis angegeben - gerade getestet ...

Das Inhaltsverzeichnis nutzt den Inhalt der Kopfzeilen.

Wenn dein Text in der Kopfzeile steht, erscheint er auch im Inhaltsverzeichnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kamaid
Fragesteller

Nein, tut er eben nicht..