Überschriften in Inhaltsverzeichnis nicht fett einstellen?

1 Antwort

Zur Formatvorlage... Wenn du die Formatvorlage für deine Anlagen nochmal im Bearbeitenmodus aufrufst, dann findest du dort sicherlich noch den Eintrag "basiert auf...Überschrift" - hier einfach "keine" auswählen, dann kannst du dir das Format nach Wunsch einstellen und "fett" rausnehmen.

Eine Kopf- oder Fußzeile gilt immer für einen Abschnitt. (Einfügen-Umbruch-Abschnitt...) Du müsstest also am Ende jeder Seite einen Abschnittsumbruch (nächste Seite) einfügen, was möglicherweise keinen Sinn macht.

Warum soll denn auf jeder Seite die Kopf/Fußzeile anders aussehen - wäre es evt. möglich, dies mit Feldfunktionen zu erledigen (wie bspw. auch die Seitenzahl als Feld eingefügt wird).

radioboyii
Fragesteller

Ich danke dir! Ja und zwar steht im Anhangsvz. als Kopfzeile noch Literaturverzeichnis. Wenn ich das ändern will im AVZ, ändert es die Kopfzeile auch für das LVZ...total ärgerlich.

kragenweiter  10.08.2016, 15:14
@radioboyii

Dann auf der letzten Seite des Literaturverzeichnisses "Einfügen-Umbruch-Abschnittsumbruch nächste Seite" den Abschnittsumbruch einfügen.

Und dann im folgenden Verzeichnis nochmal in die Kopfzeile gehen und die Verbindung "wie vorherige" aufheben. Anschließend kannst du die Kopfzeilen der beiden Bereiche unabhängig voneinander gestalten.