Frage von radioboyii, 90

Überschriften in Inhaltsverzeichnis nicht fett einstellen?

Hallo,

ich habe zusätzlich zu meinem normalen Inhaltsverzeichnis, ein Anlagenverzeichnis in meinem Dokument erstellt.

Die jeweilige Anlagen habe ich mit einer Kopie der Formatvorlage Überschrift 1.1 beschriftet. Diese ist fett eingestellt.

Nun sind alle Anlagen im Anlagenverzeichnis ebenfalls fett eingestellt. Wie stelle ich dies aus nur im Anlagenverzeichnis, aber nicht im Dokument für die Anlagenbeschriftungen. Diese sollen fett bleiben.

Meine zweite Frage ist: Die Kopfzeile lässt sich nicht manuell nach jeder Seite aus beschriften. Die Funktion Verknüpfung aufheben ist aus, dennoch ändert es für alle Fusszeilen.

Antwort
von kragenweiter, 66

Zur Formatvorlage... Wenn du die Formatvorlage für deine Anlagen nochmal im Bearbeitenmodus aufrufst, dann findest du dort sicherlich noch den Eintrag "basiert auf...Überschrift" - hier einfach "keine" auswählen, dann kannst du dir das Format nach Wunsch einstellen und "fett" rausnehmen.

Eine Kopf- oder Fußzeile gilt immer für einen Abschnitt. (Einfügen-Umbruch-Abschnitt...) Du müsstest also am Ende jeder Seite einen Abschnittsumbruch (nächste Seite) einfügen, was möglicherweise keinen Sinn macht. 

Warum soll denn auf jeder Seite die Kopf/Fußzeile anders aussehen - wäre es evt. möglich, dies mit Feldfunktionen zu erledigen (wie bspw. auch die Seitenzahl als Feld eingefügt wird).

Kommentar von radioboyii ,

Ich danke dir! Ja und zwar steht im Anhangsvz. als Kopfzeile noch Literaturverzeichnis. Wenn ich das ändern will im AVZ, ändert es die Kopfzeile auch für das LVZ...total ärgerlich.

Kommentar von kragenweiter ,

Dann auf der letzten Seite des Literaturverzeichnisses "Einfügen-Umbruch-Abschnittsumbruch nächste Seite" den Abschnittsumbruch einfügen.

Und dann im folgenden Verzeichnis nochmal in die Kopfzeile gehen und die Verbindung "wie vorherige" aufheben. Anschließend kannst du die Kopfzeilen der beiden Bereiche unabhängig voneinander gestalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community