Kann ich in Word zwischen Kapitelnummer und Kapitelüberschrift automatisch einen Zeilenumbruch einfügen?

1 Antwort

Schwierig. Eine direkte Einstellung dafür gibt es nicht. Ich gehe davon aus, dass deine Formatvorlage die entsprechende Nummerierung "Kapitel x" enthält? Dann würde ich als Quick & Dirty Empfehlung den weichen Umbruch mit [Shift] + [Enter] empfehlen, bevor du die Überschrift eingibst (oder halt nachträglich vor der Überschrift einfügen).

Wenn die Überschrift bündig mit deiner Nummerierung stehen soll, dann noch in der Formatvorlage -> Absatz den Sondereinzug umstellen. Entweder "(ohne)", wenn deine Nummerierung bei 0 steht, sonst "Hängend" auf dieselbe cm-Zahl, die deine Nummerierung hat.

Falls jemand eine "automatische" Lösung kennt, adaptieren ich die Frage hiermit :D