Überschriften einklappen bei Word beenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wäre das ja ein Workaround zur PDF-Datei. Dafür habe ich gar nichts gefunden. Im Worddokument Registerkarte Überprüfen - Bearbeitung einschr. das Dokument schützen.

Bild zum Beitrag

Nach der Bestätigung kann für das Worddokument noch ein Passwort vergeben werden. Muss aber nicht sein. Jetzt kann der potienzielle Anwender das Dokument lesen und die Funktion "Einklappen" funktioniert auch. Aber im Text können keine Änderungen vorgenommen werden.

Sonst kann ich, was PDF betrifft, leider nicht weiterhelfen.

Eine kleine Rückmeldung wäre sehr nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Office)
Fragenspender
Fragesteller

Du hast mal den Stern nachträglich für s.o. bekommen ;)

Nun, mir geht es generell darum, wie man eine PDF erstellt, bei der der Leser Dinge ausklappen kann. Denn Word-Dateien sind ja - beispielsweise für Uni-Arbeiten- immer nur das Werkzeug, was du am Schluss in eine PDF umwandelst und dann verschickst/ einreichst.

CCBFAQ  10.03.2020, 10:08

Danke für den Stern. Klar, eine PDF-Datei ist für Uni-Arbeiten usw. das Mass der Dinge. Ich wünsche dir, dass dir jemand da weiterhelfen kann.

Mein Vorschlag war ja auch nur als "Krückstock" gedacht. :-)

Vor dem Text, der nicht mehr eingeklappt werden soll, einen Abschnittsumbruch einfügen.

  Bild zum Beitrag

 Layout - Umbrüche - Abschnittsumbrüche - Fortlaufend

Dann bleibt der folgende Text erhalten und wird nicht eingeklappt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Office)  - (Microsoft Word, Office)
Fragenspender
Fragesteller

Ich sehe gerade, wenn ich eine Antwort als hilfreich markiere, kann ich dir keinen Stern mehr geben (...) aber vielen Dank :)

Fragenspender
Fragesteller

Weißt du zufällig auch, wie ich die Einklapp-Funktion in eine PDF "transferieren" kann? Sonst stelle ich dazu eine eigene Frage.

CCBFAQ  09.03.2020, 09:37

Zuerst einmal danke für die Absicht mit dem Stern. Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich fürchte, das mit der PDF-Datei wird nicht funktionieren. Aber ich werde mich nochmal damit auseinandersetzen. Vielleicht finde ich ja was.