Wie ändere ich den Abstand zwischen Kapitelnummer und Überschrift im Inhaltsverzeichnis?

1 Antwort

Hallo,

das kannst du in den Absatz einstellen.

Markiere die gewünschte Zeile, drücke Rechtsklick und wähle Absatz aus.

Im neuen Fenster kannst du bei "Abstand" "Nach:" angeben wie viel Platz zwischen beiden Zeilen sein soll.

Wenn du diese Einstellung für dein gesamtes Inhaltsverzeichnis durchführen möchtest, markiere alle gewünschten Zeilen und führe den gleichen Schritt durch.

Gruß Nighty

Hallo Danke für deine Antowrt, ich will aber nicht den Abstand zwischen den Zeilen, sondern zwischen der Kapitelnummer und der Überschrift also als Beispiel: 1. Einleitung (Abstand zwischen der 1. und der Einleitung soll kleiner, bzw. größer werden..

@Maya198

Hm... Könntest du eine Beispieldatei hochladen? (Wo nur die Struktur zu sehen ist ohne Inhalt)?

@Nightythehawk

Klar sehr gerne, seh hier nur grad nirgends wo ich eine Datei hochladen kann?

@Nightythehawk

Hey ja das kann ich aber auch da gibt es leider keine Möglichkeit zum hochladen:-(

@Nightythehawk

Super hab ich gemacht. Passt das so? Hab das Inhaltsverzeichnis geschickt..

@Maya198

Du erhälst auf der Seite zwei Links, einmal einen Löschlink und einen Link mit der Datei. Den Link mit der Datei müsstest du mir posten :) und den Löschlink verwendest du, wenn dieses Thema abgeschlossen wurde.

@Maya198

Jetzt weiß ich was du willst :)

http://www.xup.in/dl,13474143/Unbenannt.png/

Schau dir folgenden Link bitte an.

Schalte unter ANSICHT das Lineal ein, dort hast du für jede eingerückte Ebene ein kleines L mit dem du ALLE Hauptpunkte gleichmäßig verschieben kannst :)

Hoffentlich war es auch das was du gesucht hast ;)

@Nightythehawk

Super vielen Dank, jetzt bin ich auf jeden Fall ein Stück weiter. Das mit dem Lineal bekomme ich hin. Leider gibt es immer noch ein Aber:-) Ich kann zwar jetzt den Abstand zwischen den den Zahlen und der jeweiligen Überschrift verändern, aber bekomme es immer noch nicht gleichmässig hin. Ebene 1 gefällt mir, aber die Abstände bei Ebene 2 und 3 sind mir immer noch zu groß. Ich schätze mal dass man das unter den Tabstopps einstellen muss, hab ich gemacht aber bringt irgendwie nichts. Ich kann das Lineal sogesehen nur um jeweils vorgegebene Abstände bewegen. Sprich wenn ich den Abstand verringern will dockt das Wort (die Überschrift) gleich direkt an den Punkt nach der Kapitelnummer an. ich hab das Dokument nochmal hochgeladen, falls du nochmal kurz Zeit hast drüber zu schauen?:-) VIelen Dank für die ganze Mühe!

http://www.xup.in/dl,13885962/Beispiel_2.docx/

@Maya198

Hallo Maya,

ich habe es mir nochmal angeschaut, aber leider selber nicht hinbekommen :/.

Konntest du es vll. zwischenzeitlich selber lösen? Oder vielleicht hat noch ein anderer Benutzer eine Idee!

Gruß Nighty

@Nightythehawk

Danke, dass du mir soviel hilfst, konnte es leider nicht lösen, ich werd es jetzt wohl so lassen, tragisch ist es ja nicht und wahrscheinlich sieht das auch außer mir niemand:-) Vielen lieben Dank dir nochmal! Falls ich es noch heraus bekomme, poste ich es hier!