Für Sport begeistern?

7 Antworten

ich kann dich verstehen. Frag mal deine Freunde was sie so in ihrer Freizeit machen, wenn sie dir Empfehlung geben, kannst du ja vielleicht mal mit ihnen zum training falls das möglich ist. Du kannst auch mal basketball versuchen falls du es noch nicht versucht hast, hsb mich früher auch immer mit dem gefühl herumgeschlagen, ich würde nie sport machen wollen. aber dann gab es einen sportplatz in meiner nähe und ich hab angefangen. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine Motivation für Sport da ist, wird das nichts auf Krampf einen Sport nachzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ
TobiasH5
Fragesteller

Nicht auf Krampf, ich möchte es ja, aber bisherige Versuche waren für die Katz'

Wir mögen vorallem die Tätigkeit, in der wir gut sind. Dadurch könntest du dir entweder einen Sport aussuchen, der dir von Natur aus etwas eher liegt, oder du versuchst, lange lange Zeit dranzubleiben, bis du an diesen Punkt kommst. Dabei muss man dann über den Schmerzpunkt hinaus dran bleiben, aber wenigstens hast du dadurch einen Motivationsfaktor: Das dieser Punkt, wo es wirklich wichtig wird und so richtig spaß macht, irgendwann kommt.

Grundsätzlich ist Kontinuität und Dauer auch generell der Schlüssel. Was passieren muss ist, dass der Sport ein integraler Bestandteil der Persönlichkeit wird. Das passiert erst, wenn du so lange trainiert hast, dass du nicht mehr ohne kannst oder du ohne den Sport nicht mehr wüsstest, wer du bist, oder einen essentiellen Teil von dir verlieren würdest.

Was ist denn der Grund dafür, dass Du auf „Krampf“ einer Sportart nachgehen möchtest? Entweder man tut es, weil das Interesse dafür besteht oder eben nicht. Sollte es hierbei um gesundheitliche Beweggründe gehen, dann empfiehlt sich das klassische Fitnessstudio am meisten. Ansonsten trägt aber auch schon die generelle Bewegung an der Luft einen Teil dazu bei.

Kann mir wer helfen und mir Tipps geben?

Du solltest dir erst klar darüber werden, ob du Einzel- oder Mannschaftssport betreiben willst. Fang einfach mal mit einem Joggingplan für Anfänger an. Der ist einfach zu schaffen, bietet daher Erfolgserlebnis und motiviert zum Weitermachen: https://www.fettrechner.de/info/abnehmen/jogging-trainingsplan-fur-anfanger

Alex