Für Mekka Glatze?

3 Antworten

Nein,

die Haare oder eine Strähne der Haare zu scheren,

gilt als Abschluss der Pilgerreise / Hadsch

....nicht wenn man als Besucher die Umra machen möchte

Das Rasieren oder Kürzen der Haare Der Pilger rasiert oder kürz seine Haare, wobei das Rasieren vorzuziehen ist. Mit dem Rasieren oder Kürzen der Haare tritt der Pilger teilweise aus dem Ihram-Zustand aus, sog. Kleiner Tahallul (Befreiung).).[4] Er kann nun seine normale Kleidung anziehen, Parfüm benutzen, u.s.w. Nur das Verbot, sich den Frauen zu nähern (damit ist Geschlechtsverkehr und alles was dazu führen könnte gemeint) bleibt noch aufrecht. Dies aufgrund eines Hadithes, indem es heißt: „ Wenn einer von euch die Säule von 'Aqaba beworfen und seine Haare abrasiert hat, dann ist ihm alles außer den Frauen erlaubt.“ (Hadith bei Abu Dawud[A 2])

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Ablauf_des_Hadsch

Nachdem du da warst und um die Kaba rumgelaufen bist, wird dir eine geschnitten gilt als Reinigung und Beginn eines neuen Lebens.

Und ich weiß das obwohl ich ein Christ bin.

Komme gesund zurück.