Selamu Aleykum brüder und schwestern?

4 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Nein, es soll gar keine große Hochzeit sein. Je schlichter, um so besser und um so mehr Segen legt Allah in die Ehe. Öffentlich sollte es schon sein, damit man weiß, dass jemand die Ehe halal geschlossen hat. Und man sollte zumindest auch ein paar Leute einladen. Man sagt immer einige wohlhabende und auch einige Arme sollten dabei sein dürfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Islamische Hochzeiten sind getrennt.

und man sollte möglichst darauf achten dass man nicht mit Gold und schmuck oder seinem Geld prahlen sollte.

Sei nicht Hochmütig.

also muss keine große Hochzeit sein kann auch einfach standesamtlich sein und islamisch mit einem imam

die Hochzeit sollte gross sein bzw sollte man die Nachricht verbreiten. mit einer grossen Hochzeit ist jedoch keine Feier mit gemischten Geschlechtern, Musik, Tanzen, Alkohol, geschmückten Frauen etc. gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴
Germaghribiya  27.05.2021, 08:23

Das stimmt nicht, dass eine Hochzeit groß sein soll. Je schlichter, desto mehr Segen legt Allah hinein.

Sumayaaaa  28.05.2021, 09:49
@Germaghribiya

habe doch schon erklärt was ich mit einer grossen Feier nicht meine. wichtig ist es die Nachricht zu verbreiten.

Natürlich eine Große !!! Würdest sonst alle uneingeladenen Familienangehörigen beleidigen !!! Das ruft Hass & Intrige auf den Plan & euere Hochzeit / Ehe wäre schon von Anfang an mit Neid & Hass gewürzt !!!

TherealGhost2  27.05.2021, 03:36

Gib den doch keine falsch Information...!!!