Ist es haram als Moslem in Burger King oder Mcdonalds zu essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob du nur auf die Fleischsorte achtest, oder auch auf die Schlachtung.

Denn die Schlachtung ist nicht Halal, was bis vor ein paar Jahren meiner Erfahrung nach für keinen Muslim ein Problem war.

Wobei es allerdings auch die Auffassung gibt, das auch die normale deutsche Schlachtung Halal ist, denn es geht ja darum, das das Tier ausbluten soll, und das tut es auch in der normalen Schlachtung, nur das es dabei eben betäubt ist, und nicht bei Bewusstsein, aber das ändert nichts daran, auch die ohne Betäubung werden ja irgendwann ohnmächtig und bluten dann trotzdem noch weiter aus.

Ich kenne keinen Moslem der nicht bei Macci Doof isst. Egal ob Rind, Fisch oder Huhn.

Alles sollte deinem Glauben entsprechen.

Tauhid000  02.06.2022, 09:00

Ist nach den meisten Gelehrten verboten

Außer der McRib bei McD, weil der aus Schweinefleisch ist. Alles andere ja.

alkurdi47
Fragesteller

Aber woher weißt du ob der chicken burger halal geschlachtet ist?

rullkrenv  02.06.2022, 08:54
@alkurdi47

Ist er nicht, wobei der Burger nicht geschlachtet wird, aber das ist vielleicht ein anderes Thema ...

Es kommt drauf an welches Fleisch es ist, und wie es geschlachtet wurde.

„Verboten ist euch (der Genuß von) Fleisch von verendeten Tieren, Blut, Schweinefleisch und (von) Fleisch, worüber (beim Schlachten) ein anderes Wesen als Allah angerufen worden ist, und was erstickt, (zu Tod) geschlagen, (zu Tod) gestürzt oder (von einem anderen Tier zu Tod) gestoßen ist, und was ein wildes Tier...“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.