Mcdonalds haram oder halal?

4 Antworten

Nein, es ist nicht erlaubt, bei MC Donalds zu essen als Muslim. Das Fleisch, was wir vor dort theoretisch essen könnten, wird nicht halal geschlachtet,

Dort werden auch Rind- und Schweinefleisch auf dem selben Grill gebraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist eindeutig Haram, denn das Fleisch wurde nicht Halal geschlachtet und gilt somit als Haram. Bei Veggie Burger und ähnlichem, solltest du Nachfragen, in welchem Öl das Fleisch oder co. angebraten/frittiert wurde, denn es könnte der Fall bestehen, dass davor Bacon gemacht wurde.

Sonst darfst du die alkoholfreien Getränke trinken und Eis/Desserts bloß musst du auch dort achten, dass kein Alkohol oder Gelatine vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend Muslima der Ahlu Sunnah wa Jama´ah

Es ist Haram. Da es nicht von den Leuten der Schrift ist. Was du von BurgerKing und McDonals essen darfst ist das vegetarische und halt Eis oder die Getränke. Aber das Essen vom Fleisch ist bei beiden Haram. Es sei denn du bist in islamischen Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Medina etc. da ist das Fleisch Halal.