Findet ihr es eklig Fleisch/Burger bei McDonalds, Burger King oder KFC zu essen?

16 Antworten

Ich esse ausschließlich Bio-zertifiziertes Fleisch; einer der Gründe ist, dass bei Tieren in konventioneller Haltung jederzeit, auch wenn es nur prophylaktisch ist, Antibiotika zugefüttert werden dürfen. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass durch den Verzehr dieses Fleisches beim Menschen Antibiotika-Resistenzen enstehen können. In der Bio-zertifizierten Haltung dürfen die Tiere nur einmal im Leben Antibiotika erhalten.

Nein, ich finde das nicht eklig, allerdings bin ich in den letzten 20 Jahren auch nur ein Mal in einer Filiale solcher Fastfoodketten gewesen.

es gibt aber wohl kaum orte wo du "saubereres" fleisch und hohe hygienestandarts bekommst. Die können sich nämlich keine skandale erlauben.

Ich mag beides nicht mehr.

Hatte bei beiden Läden zwei mal richtig schlecht gegesssen.

Ich geh nicht mehr hin, war eh selten und ich vermisse es nicht. Ich geh lieber gemütlich in ein gutes Restaurant :)

Gut für dich. Ist ohnehin nur ungesund. Mich persönlich ekelt es nicht an, abgesehen von Burger King, was aber eher am Geschmack liegt als an allem anderen. Bei all dem Schrott der schon in verschiedensten Nahrungsmitteln gefunden wurde (hier mal krebserregende Stoffe, da mal unerlaubte Chemikalien, usw.) bin ich da irgendwie abgestumpft. Dann lass da eben das schlechteste Fleisch im Burger sein, mir schmeckts. Punkt. Und ich denke solange man nicht wirklich ständig nur fast Food in sich reinstopft schadet das auch nicht.