Welche Fast Food Kette ist die hygienischste?

6 Antworten

Der Dönerladen von Ali...
Dumme Frage die Filialen sind ganz unterschiedlich ob sauber oder Dreckig hängt davon ab wie oft es dort geputzt wird.

Hallo.

Ich kenne nur Burger k. und Mc Don.

Bei der in Friesoythe ist es gut, in Cloppenburg geht es zur not. auch aber ich bin kein Freund von Schnellimbissbuden. Bratwurst am Stand oder Currywurst So auf Dorffesten oder Fischbrötchen.

Mit Gruß

Bley 1914

Generell habe ich den Eindruck, dass die speziell von SSP betriebenen Fast-Food-Restaurants allermeist in sehr ordentlich arbeiten, auch in punkto Hygiene. SSP agiert vornehmlich an größeren Bahnhöfen, Flughäfen etc. als Franchisenehmer, und betreibt dort dann Filialen unter mehreren Marken, bzw. im Auftrag mehrerer Konzerne, eben z. B. McDonalds oder auch Burger King.

Es geht halt nicht nur um die Dachmarke, sondern immer auch darum, wer den Laden vor Ort betreibt. Das führt auch dazu, dass es eben Qualitätsunterschiede zwischen verschiedenen Filialen der selben Kette gibt.

Was die Dachmarken angeht: ich habe den Eindruck, dass McDonalds etwas mehr auf einheitliche Standards achtet als z. B. Burger King. Zu KFC kann ich nichts sagen, weil ich da so gut wie nie im Leben drin war.

Also ich kann sehr sicher sagen dass Burger King sehr hygienisch ist ( Ich arbeite dort ). In der Küche wird alles frisch gehalten und mir bekannte hygiene Regeln werden stets von jedem eingehalten selbst wenn Stress herscht

Die Frage ist sehr allgemein aber ich würde in dieser Beziehung für keine meine Hände ins Feuer legen.

LG Lazarius