Islamische Hochzeit Brüder?

5 Antworten

Ich denke sie wird über 18 sein und in Deutschland leben - Heißt: sie ist damit Volljährig - und muss niemand um Erlaubnis fragen wenn sie heiraten möchte!

Falls sie U18 sein sollte, nur ihre Eltern!

Grüße

Libertinaerer  03.05.2023, 19:15

Vor 18 darf man in Deutschland nicht (mehr) heiraten.

Ja, FRÜHER konnte man mit Einwilligung der Eltern auch schon ab 16 heiraten. Wurde 2017 geändert.

Wenn die Eltern einverstanden sind, haben die Brüder das zu akzeptieren.

Das Gesetz huellt sich hier in vornehmes Schweigen, sofern beide Ehepartner volljaehrig sind. Gem. Islam, muss nur der mahram/Vater zustimmen.

NICHTS!

Es gibt keinerlei gesetzliche Regelungen, die irgendwelche Brüder-Zustimmungen vorsehen! - Und in einem FREIEN, d.h. nicht-islamistischen Land müssen auch die Eltern nicht zustimmen, wenn die Muslima volljährig ist!

Der Ablauf einer islamischen Eheschließung unterscheidet sich vom Ausgehen und Kennenlernen vor der Ehe. Sobald der Mann und die Frau einander ihr Interesse bekunden, dürfen sie sich einmal treffen. Der Mann wird dann den Hintergrund, das moralische Verhalten und die religiöse Praxis der Frau überprüfen, indem er seine Mutter, Schwestern, Bekannte und Verwandte befragt, während der Vater der Frau das Gleiche für den Mann tun wird. Wenn beide Seiten einverstanden sind, führen sie ein erstes Gespräch miteinander und mit ihren Vormündern, um festzustellen, ob sie sich zueinander hingezogen fühlen. Wenn dies der Fall ist, wird ein offizieller Heiratsantrag gemacht, ein Hochzeitstermin vereinbart und geheiratet. Und Allah weiß es am besten.

https://www.youtube.com/watch?v=O51nK6xSA1g

Der Unterschied zwischen einer islamischen Ehe und einer unislamischen Ehe besteht darin, dass die islamische Ehe die Bedingungen und Säulen einer korrekten religiösen Ehe erfüllt, von denen die wichtigsten sind:

  • Die Zustimmung des Vormunds der Braut.
  • Die Anwesenheit von zwei Zeugen.
  • Eine Mitgift (Brautgeld, das der Bräutigam der Braut gibt).

Der Prophet, sallallaahu 'alayhi wa sallam, sagte: "Es gibt keine Ehe außer mit einem Vormund und zwei vertrauenswürdigen Zeugen." [At-Tirmithi und Abu Daawood]. Der Prophet, sallallaahu 'alayhi wa sallam, sagte auch: "Jede Frau, die ohne die Zustimmung ihres Vormunds heiratet, ihre Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig." [At-Tirmithi und Abu Daawood]. Allaah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/83629/islamic-and-other-marriages

Weitere Vorteile finden Sie unter Fataawa 86384 "Ehebedingungen gemäß den vier Fiqh-Schulen"

Der Vormund verheiratet die Frau, die unter seiner Vormundschaft steht, indem er etwas sagt wie: "Ich verheirate meine Tochter [nennt ihren Namen] mit dir; und der Ehemann oder sein Vertreter sagt: "Ich nehme an." Wenn zwei Personen diesen Vertrag bezeugen, ist die Ehe geschlossen.

Die Ehe ist auch dann gültig, wenn sie nicht dokumentiert ist, aber es ist wünschenswert, sie zu dokumentieren, um das Eheband zu bestätigen, die Rechte zu wahren und Konflikte zu vermeiden.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/392569/procedures-for-marriage-in-islam

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
LenerdSkinnerd  03.05.2023, 11:49

Auch DAS widerspricht den Menschenrechten!