Umrah Mekka Glatze?

1 Antwort

Wenn die Haare nachgewachsen sind, selbst wenn es nur kleine Stöpel sind, dann rasiert man diese ab.

Wenn die Haare nicht nachgewachsen sind (wie beispielsweise auch bei einer Person der keine Haare wächst), dann muss man gar nichts rasieren und verlässt den Zustand der Weihe (ihram) nach dem man mit dem saa’i (das sieben malige hin und her laufen vom Hügel Safa zu Marwa und wieder zurück) fertig ist.

(Das schneiden/rasieren der Haare symbolisiert den austritt aus dem ihram Zustand bzw. das Ende der Umrah)