Bedeutung von Kheir inshallah?

3 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Kheir bedeutet; gut und İnşaAllah; so Gott will.

kheir inshaAllah“ sagt man meistens, wenn etwas noch geschehen wird und man weiß nicht wie es Ausgehen wird. Wenn du also etwas getan hast oder es ist etwas passiert und du weißt nicht wie es ausgeht so kannst du dies sagen auch wenn es am Ende vielleicht „schlecht“ ausgeht.

7veren⁷

Umgangssprachlich wird das als "Wird schon" benutzt, jedoch in einer motivierenden und ernstgemeinten Art und Weise.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evxvx
Fragesteller

Dankeschön - und Gruß zurück

Dazu gibt es eine Geschichte

Das bedeutet In-sha Allah nur Gutes

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Arabisch)