Wann darf man immer Dua machen?

4 Antworten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

Duaa‘ (Bittgebete) darf man jeder Zeit machen. Kranke Menschen und auch Frauen, die ihre Menstruation haben, dürfen auch Duaa‘ machen

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Du kannst selbstverständlich in beiden Fällen Dua machen

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt

Wa Alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Duaa kannst du immer machen egal in welche Zustand

Es darf aber nichts Böses sein, gegen Muslime sein, und Haram Dinge beinhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Dua darf man immer machen. Sie sind völlig formlos. Sie sind weder an Ort, noch Zeit gebunden. Und du kannst sie völlig frei nach deinen Bedürfnissen formulieren. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid