Für LGBTQAI+🏳️‍🌈 oder dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich Akzeptiere/Toleriere es☺️! 37%
Nein Ich akzeptiere/Toleriere es nicht😐 33%
Ich bin sogar ein Teil von der Community😌! 30%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich Akzeptiere/Toleriere es☺️!

Klar, mir doch egal, was jemand ist, sein will und wohin die Liebe ihn führt.

Ich bin sogar ein Teil von der Community😌!

ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das war er ist oder wo er herkommt oder wie er Denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung, außerdem sehe ich mich ans Transidentitäre und Bi Person als teil davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map
SchakKlusoh  27.02.2024, 21:25

Es war nach der Community gefragt. Die kann man durchaus kritisch sehen.

BibiBIocksberg  27.02.2024, 21:33
@SchakKlusoh

wieso sollte man diese Kritisch sehen? ich hab in den jahren die ich da bin bis jetzt noch nichts negatives gesehen, das kommt meist von Rechtspopulisten.

SchakKlusoh  28.02.2024, 09:22
@BibiBIocksberg

(Der zweite Satz ist Dir durcheinander geraten)

  • Weil die Community auch nur auf einem Opferempfinden beruht.
  • Weil die Community (zum Teil) der Mehrheit moralische Vorschriften machen möchte
  • Weil die Community (zum Teil) die Mehrheit verächtlich macht.
  • Weil die Community (zum Teil) Privilegien bekommen möchte.
docdespair  04.03.2024, 14:42
@SchakKlusoh

Deine Behauptungen. Und welche Privilegien sollen das bitte sein und welche Vorschriften?

docdespair  05.03.2024, 02:36
@SchakKlusoh

Aha... wenn zwei Leute dir widersprechen, sind sie dieselbe Person. :D Kannst du dir nicht ausdenken. Sinnvoller, als dich in solche Verschwörungstheorien zu flüchten, wäre es, mal auf meine Fragen zu antworten.

SchakKlusoh  05.03.2024, 13:44
@docdespair

Sind Deine Gefühle verletzt? Du reagierst auf eine Frage so emotional.

Opfermentalität

Es werden Sammlungen von "Übergriffen" angelegt, um eine umfassende Queerfeindlichkeit zu beweisen.

Ereignisse in der Geschichte werden vereinnahmt.

Moralische Vorschriften

Eingriffe in die Redefreiheit (Gendern, Pronomen, Selbstbestimmungsgesetz ...), Cancel Culture, Moral Clarity, [alles]-Phobie,

docdespair  05.03.2024, 13:53
@SchakKlusoh
  1. Also, mir schreibt niemand das Gendern und die Pronomen vor. Und das Selbstbestimmungsgesetz schreibt auch niemandem was vor. Abgesehen davon hat das Gendern nicht wirklich viel mit LGBT im Speziellen zu tun. Da geht es ja eher darum, dass auch Frauen in die Sprache einbezogen werden.
  2. Welche Cancel Culture wo genau? Welche Moral Clarity? Bitte Belege.
  3. Opfermentalität? Wer genau hat die wie in welchem Zusammenhang verwendet bzw. an den Tag gelegt? Welche Ereignisse der Geschichte? Ich bitte auch hier um konkrete, belegte Beispiele für deine Allgemeinplätze.
  4. Wo ist bei meinen sachlichen Nachfragen eine Emotionalität? Aber das kennen wir ja. Wenn dir die Argumente ausgehen, versuchst du, alles auf eine unsachliche persönliche Ebene zu bringen und willst es dann den anderen in die Schuhe schieben.
Ich bin sogar ein Teil von der Community😌!

Toleranz ist das Minimum, da es keinen rationalen Grund dagegen gibt.

AniLoveM02
Fragesteller

Find ich auch denn “Leben und Lieben lassen”

SchakKlusoh  27.02.2024, 21:24

Es war nach der Community gefragt. Die kann man kritisch sehen.

Ich Akzeptiere/Toleriere es☺️!

Soll jeder den lieben, den er sie es möchte.

Das muss mir nicht gefallen. Aber so viel Toleranz sollte man haben, sich nicht in das Sexleben eines anderen einzumischen.

Ich Akzeptiere/Toleriere es☺️!

Solange ich nicht aktiv am Leben der anderen Teilnehmen muss , können sie leben wie sie möchten.