Denkt ihr, der überwiegende Teil der Menschen in Deutschland unterstützen LGBT?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

18 Antworten

Nein

"Unterstützen" ist sicher viel zu aktiv formuliert. Ich hätte "ja" gewählt, wenn du stattdessen das passive "Tolerieren" gewählt hättest. Der Mehrheit ist es sicherlich egal, lebt und lässt leben, ein jeder nach seiner Fasson.

Nein

Unterstützen nicht, aber auch nicht aktiv dagegen sein oder verurteilen.

Ich respektiere ihre sexuelle Orientierung, aber das reicht mir dann auch.

Persönlich bin ich schockiert, wie diese Gruppe die Deutungshoheit über Debatten an sich reißt. Was ist denn mit Kinder / Alters-armut oder gehandicappten ("behinderten") Menschen?

Trägt Nancy Faeser für diese eine Armbinde, obwohl viel mehr Menschen davon betroffen sind? Arme Kinder werden gemobbt und kämpfen mit ihren Eltern ums Überleben, Behinderte diskriminiert und ausgeschlossen..

Hier läuft was falsch in diesem Land!

Eisenschlumpf  30.06.2023, 11:11
Hier läuft was falsch in diesem Land!

Ja, schon immer läuft eine Menge falsch. Und schon immer versuchen Menschen, das zu ändern und werden behindert von denen, die das Falsche gelassen haben wollen.

Nein

ich denke, dass den meisten das Thema schlicht egal ist. Sie haben keine direkte Berührung damit. Und was der Bauer nicht kennt, da hat er auch kein Interesse dran.

Nur weil es auf Plattformen wie diesen hier stärker präsentiert ist, trifft das nicht auf die allgemeine Gesellschaft im Alltag zu.

Ich zB treffe dort in den etwa 100 Menschen, denen ich am Tag begegne, keiner offensichtlichen LGPT-Person.

docdespair  02.07.2023, 23:01

Ist das so? Es sind ja schonmal 10 % LGBT, eigentlich müsste fast jeder jemanden kennen. Ich glaube, die Mehrheit unterstützt sie in dem Sinne, dass sie sie z.B. gegen Hass verteidigen würde.

Ja

Selbstverständlich ist das so. Die meisten Menschen supporten sie definitiv und sehen sie als ganz normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.
HomoMan320
Fragesteller

Über deine Antwort würde ich mir nochmal Gedanken machen, wenn ich mir die Umfrage ansehe

docdespair  04.07.2023, 00:22
@HomoMan320

Weil das ja repräsentativ ist... :D Schon klar. Ich kenne so viele andere Diskussionen, wo Homophobe sofort Gegenwind bekommen und das ordentlich und das ist hier auch so.

YouaC  19.07.2023, 13:32
@HomoMan320

Ich bezweifle sehr stark das er diese überdenkt. Alleine seine Kommentare zeigen doch deutlich das er jedem alles aufzwingen will und keine anderen Meinungen zu lässt. Aber genau das ist eben die super Toleranz von denen. Er kennt ja auch den unterschied nicht zwischen mir sind diese Menschen scheiß egal zu Homophob. Falsche Tatsachen versucht er ja auch zu unterbreiten wie mit seinen 10% Anteil die er aus einer Studie hat wo Menschen befragt wurden die ab 1995 geboren sind. Nur das es Menschen sind die ab 1995 geboren sind lässt er halt weg. Weil 10% hört sich natürlich besser an als ca 7%. :D

Nein

Ich denke die allermeisten Menschen stehen dem offen und positiv gegenüber, aber dieses ständige thematisieren nervt einfach nur noch.

docdespair  02.07.2023, 23:01

Was hier nur noch nervt, ist dieses ständige Gejammer und Gekreische einer Minderheit jedes Mal, wenn eine Regenbogenflagge auftaucht. Und das nervt echt fast alle.