Führerschein Prüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, das mit dem "sehr gut fahren" ist ein Wunschdenken. Allerdings verstehe ich Deine Gedanken. Du möchtest zeigen, dass Du fahren kannst und was Du in der Fahrschule gelernt hast.

Der Prüfer hat Deine Unterlagen aus der Fahrschule vorliegen und kann demnach einschätzen, was er von Dir erwarten kann. Aber sei versichert, dass der Prüfer darauf reagiert, wie Du Dich verhältst. Wenn Du also freundlich bist und seinen Anweisungen folgst, sollte Deine Prüfung erfolgreich sein.

Es ist normal, dass man vor solch einer Prüfung nervös ist und das kennt auch der Prüfer. Zeige einfach, dass Du souverän mit dem Auto und den Anweisungen umgehen kannst. Du schaffst das. Viel Erfolg.

Kati123348sey
Fragesteller

Ok vielen Dank

Unfug, Du musst beweisen daß Du in der Lage bist Auto zu fahren, und nicht mehr.
"Sehr gut" - sagst Du, das muss ja nicht stimmen, und allein bei der Frage bezweifele ich das mal ganz stark :-))

Kati123348sey
Fragesteller

Ja ich meine einfach das ich in der Lage bin Auto zu fahren und für mich selber fahr ich sehr gut da ich konzentrations Störung habe und einfach stolz bin jetzt an alles denken zu können und das ist für mich sehr gut aber wenn man es im allgemeinen nimmt fahr genauso gut wie die andern

sonst noch irgendwelche Tipps worauf ich achten muss

Kati123348sey
Fragesteller
@grisu2101

Ok danke sonst noch irgendwelche Tipps wo der Prüfer sehr streng darauf achtet oder wo ich besonders darauf achten muss

Ja, befolge seine Anweisungen und führe sie so aus, daß er zufrieden ist. Die rudimentären Grundlagen hast du von deinem Fahrlehrer bei gerbacht bekommen und nun greife darauf zurück

Und "sehr gut" fahren kannst du nicht, Autofahren lernst du erst mit den Jahren in freier Wildbahn ohne Aufpasser und Retter in der Not an deiner seite

Kati123348sey
Fragesteller

Mit sehr gut meine ich auch nur meine Leistung von mir selbst weil ich stolz bin mir vieles merken zu können weil ich adhs habe und das mir sehr fällt im allgemeinen kann ich genauso fahren wie die andern auch

MichaelSAL74  10.12.2023, 08:24
@Kati123348sey

AH na dann zeig es ihm halt, fahr fehlerfrei und dann kannst du ihm damit zeigen, daß und was du gelernt hast

Da ist nix mit freundlich stimmen. Der prüfer wird dein Hintergrund sicher wissen und mitunter auch in seine Beurteilung mit einfließen lassen. Ansonsten ist zu hoffen, daß der Fahrlehrer was mit ihm plaudert und somit ablenkt... Machen manche Fahrlehrer, wenn sie merken, daß es nicht so rund läuft

Dir gut ws gelingen dann in der Prüfung, wird schon schief gehen

Kati123348sey
Fragesteller
@MichaelSAL74

Danke der erste der richtig hilft auch mit gema hat danke mehr wollte ich nicht