Zum zweiten mal durch die praktische Prüfung gefallen?

1 Antwort

Ich verstehe nicht warum ich den Führerschein nach jetzt 36 Fahrstunden immer noch nicht hinbekomme…

Die Pflichtstunden sind ja schon 40 (a 45 Minuten). Also kann 36 nicht hinkommen. Selten kommen Fahrschüler damit aus. 60 sind zwar schon viel, allerdings nicht selten der Fall. Kann es sein, dass Du eventuell aus finanzieller Sicht gerade den Druck hast, das mit so wenig Fahrstunden, wie möglich hinzubekommen? Damit machst Du es Dir nicht einfacher. Vielleicht hilft ja eine Pause bis zum neuen Jahr, bevor Du weiter machst, damit Du etwas Druck rausbekommst.

Unbekanntyxxx
Fragesteller

nein ich meine 36 übungsstunden und natürlich die Sonderfahrten

bikerfan73  02.12.2022, 13:48
@Unbekanntyxxx

Oh. Das hatte ich falsch verstanden. Ursache und was Du machen kannst ist von außen schwer zu beurteilen. Nicht böse sein, aber ich kenne nur Deine Geschichte und nicht die der Gegenseite (Deinem Fahrlehrer). Jeder sieht das aus seiner Perspektive und die können unter Umständen weit auseinander driften. Aber Ok. Ich gehe mal davon aus, dass Du im allgemeinen tatsächlich gut gefahren bist und "nur" Aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers durchgefallen und ja: Mit sowas fällt man durch. Jetzt ist die Frage, ob Du in der Lage bist, einen dritten Anlauf anzugehen und nicht so stark eingeschüchtert bist, dass Du die Prüfung gar nicht mehr hinbekommst. Ich würde dir trotzdem empfehlen, eine kurze Pause bis ins neue Jahr einzulegen und dann weiterzumachen. Eventuell kannst Du nochmal ein paar Übungsstunden mit einem anderen Fahrlehrer machen. Das ist dann keine Ablehnung gegenüber deinen jetzigen Fahrlehrer, aber ein anderer Blickwinkel eines anderen Fahrlehrers hilft manchmal auch.

Viel Glück...

Unbekanntyxxx
Fragesteller
@bikerfan73

Ja ich denke das mache ich auch so. Danke für deine netten Worte ☺️