Fahr Prüfung durchgefallen Geld zurück anfodern?

13 Antworten

Ich glaube kaum, dass das hilft. Du hast einen Vertrag geschlossen, selbst aber eine Nebenpflicht verletzt, nämlich Dich zu identifizieren, wodurch das Erbringen der Leistung der anderen Seite unmöglich wurde.

Der Fahrprüfer konnte so schnell auch keinen andern Fahrprüfling herbeizaubern, der seine Vergütung ersetzt. Er hatte also einen Schaden durch Deine Schuld.

kann man sein Geld zurück anfordern?

Fordern kannst Du alles - einen Anspruch darauf hast Du nicht, bekommen wirst Du es auch nicht.

Keinen Ausweis mitzunehmen ist ganz allein dein eigenes Verschulden.

kann man vlt ein Anwalt einschalten?

Kann man machen - dann bezahlt man die Prüfungsgebühren und den Anwalt.

Nein, du kannst nicht dein Geld zurückfordern, weil es dein Fehler gewesen ist, dass du nicht an deinen Personalausweis gedacht hast. Dir musst doch eigentlich klar sein, dass der Prüfer erst mal kontrollieren muss, dass du überhaupt die Person bist, die geprüft werden soll und nicht dass du irgendeine Person bist, die für die Person, die Prüfung macht. Also deshalb verscherze es dir nicht mit den Fahr Prüfer und lerne aus deinen Fehler und denke beim nächsten Mal an deinem Personalausweis

Ganz bestimmt nicht...dir muss doch klar sein das du dich zur Prüfung ausweisen musst ,musstest du zur Theorie doch auch...der Prüfer u dein Fahrlehrer waren für dich da,also musst du sie auch bezahlen

Nein, du bekommst dein Geld nicht zurück. Du hast die nötigen Papiere vergessen und somit selbst Schuld.

Shukow  05.10.2023, 15:17

Stimmt, deine eigene Blödheit. Bei mir wärest du zu meiner Fliesenlegerlehrausbilderzeit, ohne die notwendigen Unterlagen, auch nicht zugelassen worden und automatisch durchgefallen.