Fühlt sich die katze eingesperrt?

Die tür ist btw zu‼️

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein alles gut 100%
Ja tut er 0%

6 Antworten

Keine Sorge die Katze hat einfach Angst. Das gibt sich relativ schnell denn Katzen sind von Natur aus sehr neugierig:)

Und irgendwann haben sie auch einfach Hunger. Schau das genug Wasser und Futter in Reichweite ist und auch ihr Klo.

Das macht auch anfangs gar nichts aus wenn es noch nicht am endgültigen Platz steht.

Ich hab wenn wir Neuankömmlinge hatte den Katzen immer mit freundlicher Stimme einfach was erzählt.

Das Zimmer kannst du geschlossen halten muss aber nicht sein. Weil meistens gehen die erstmal auf Tour sobald die Menschen aus dem Haus sind.

Viel Erfolg

Nein alles gut

Er ist sich eh erst unsicher und verkriecht sich

Erst wenn er denkt, dass du schläfst, fängt er an, sein Revier zu erkunden .

Das kann auch mehrere Tage dauern.

In der Zeit lass ihn am besten in Ruhe.

Ist so, als wenn du in ne neue Klasse kommst

Bei geschlossener Zimmertür - ja.

Bei offener Zimmertür - nein.

Denk dran das die Katze auch Nachts zum Klo können muss.

Saskeeeeeee
Fragesteller

Das klo ist hier Im zimmer

Loka95  27.10.2022, 00:55
@Saskeeeeeee

Igitt. Aber gut, musst du wissen.

IdR sollte sie den Raum schon verlassen können, sonst gibt es evtl Terz. Was spricht dagegen die Tür einen Spalt offen zu lassen?

Saskeeeeeee
Fragesteller
@Loka95

Hahaha das Klo ist Nur für Paar tage hier Weil der sonst noch nicht weiss wo das Klo ist glaub mir wir haben schon alles probiert 😭 Und ja ich denke ich lass die tür einfach offen

Loka95  27.10.2022, 01:02
@Saskeeeeeee

Wieso sollte der das nicht wissen? Solange alle Türen offen sind und er mal dort war, ist das eigenttlich kein Problem. Er könnte nur zu ängstlich noch sein.

Nein alles gut

Die wird sich schon daran gewöhnen. Meine weckt mich aber immer um 5 Uhr auf, wenn ich die Tür nicht offen lasse.

Nein alles gut

Aber vielleicht kannst du die Tür in deinem Zimmer offen lassen dann traut er sich bestimmt bald raus Kater sind ja immerhin ziemlich neugierig.