Katze traut sich nicht mehr in mein Zimmer?

2 Antworten

Hallo JoJoJoJo21,

Katze traut sich nicht mehr in mein Zimmer?

Deine Katze traut sich nicht mehr in dein Zimmer, weil 4 Elfjährige die stundenlang Daddeln, laut reden, nicht vorhersehbar sind, meist in diesem Alter auch eher so ne Latenz an Schmuddelphase haben und somit ziemlich geruchsintensiv daher kommen können, einfach zu viel ist für eine Katze und wie ein mega Bombeneinschlag in ihr Revier und Rückzugsort wirkt.

Meine Andere Katze geht immer in mein Zimmer

Katzen sind, wie Menschen und jedes Individuum, eben unterschiedlich.

ich vermisse einfach das kuscheln in meinen Zimmer generell alles:(

Nun ... purer Egoismus, aber in deinem Alter auch nicht überraschend. Es geht hier leider weniger um deine Katze, sondern mehr um dich und DEIN Gefühl. Dabei fühlte sich sehr wahrscheinlich deine Katze berechtigt überrumpelt, ohne, dass du in diesem Moment auf sie und ihre Befindlichkeiten geachtet hättest.

Das ist das Ergebnis: Rückzug deiner Katze aus deinem Raum.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

owei, deine Katze scheint sehr sensibel zu sein.):

ich weiß nicht, vielleicht könntest du sie einfach ins Zimmer tragen und dort mit ihr im Raum einige Minuten verbringen?

Sie muss sehen, dass sie keine Angst haben braucht und das dauert eine Weile, wie bei uns Menschen((:

Gib nicht auf, ja?

lg((: 🫂🫂