Fuchs im Garten ist verletzt

4 Antworten

Würde an deiner Stelle den Förster anrufen oder mal im Rathaus / Gemeindeamt nachfragen.

Nachteule001
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich heute auf jeden Fall machen.

Puh..das ist schwierig. Ich kann dich verstehen, mir würde der Fuchs auch leid tun. Ich bin ja selbst ein großer Tierfreund. Aber wenn die Tiere beim kleinsten Laut weg sind dann hat man nicht wirklich großartig viele Möglichkeiten. Es bringt ja auch nichts, sich nachts mal in den Garten zu setzen und den Fuchs evtl. einzufangen. Selbst wenn dir sowas gelingen würde, es gibt ja keinen Tierarzt der nachts auf hat. Tut mir echt leid :-(

Nachteule001
Fragesteller

Ich habe ja einige Tipps erhalten, die ich mal durchdenken werde. Auf das naheliegendste bin ich gar nicht gekommen :-( . Der Bruder meines Schwiegersohnes arbeitet beim Förster. Den werde ich mal kontaktieren, was er für Vorschläge hat. Eines kommt natürlich nicht in Frage, sich in den Garten zu setzen. Leider, denn alle Tiere sind hier sehr scheu. Die reagieren schon, wenn ich die Gardine bewege :-) Das ist wirklich sehr traurig, das Tier auf den Filmen von der Kamera zu sehen. Kann gar nicht weitergucken. Ich muss allerdings irgendetwas unternehmen, mir tut es einfach zu leid. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.

Gibt es bei euch in der Nähe evtl einen Förster für das zuständige Waldgebiet ? Vlt kann man den ja um Rat fragen :)

Biberchen  28.05.2015, 09:24

der erschießt das verletzte Tier gleich :-(

Nachteule001
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich bin auf das naheliegendste gar nicht gekommen. Der Bruder meines Schwiegersohnes arbeitet doch beim Förster, den werde ich heute abend kontaktieren. Hoffe, er hat hilfreiche Tipps. Erschießen lassen kommt nicht in Frage. Wenn man mir sagt, dass das Tier sich sehr quält.....dann weiß ich auch nicht weiter. Aber dazu muss man es erstmal richtig ansehen können. Nochmals vielen Dank.

Lebendfalle ist ok! Wenn ein anderer Fuchs drin ist, dann kannst du ihn ja wieder raus lassen. Du solltest aber mit dem Tierschutz zusammen arbeiten!