Was machen 2 Füchse in meinem Garten?

6 Antworten

Füchse sieht man tags und nachts. Sie sind einfach menschenscheu und deshalb sieht man sie nicht oft. Die haben sich wahrscheinlich einfach die Zeit in deinem Garten vertrieben oder nach einem Nestplatzt ausschau gehalten.

Das wird wohl ein Jungfuchs gewesen sein. Diese haben mit Menschen noch keine negativen Erfahrungen gemacht und sind noch sehr neugierig. Möglich ist auch, dass der Fuchs schon mal von Menschen gefüttert wurde und er Dich anbetteln wollte. Angst brauchst Du vor dem Fuchs nicht zu haben, denn Angriffe von Füchsen auf Menschen sind bisher noch nicht dokumentiert worden und dass der Fuchs Tollwut hatte ist auch ausgeschlossen, denn die Tolwut gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr bei uns.

LG :D

Die stöbern auch mal tagsüber rum.

Bei Dir ist es wohl ziemlich ruhig, da sind sie mal gucken gekommen, ob‘s was interessantes gibt.

Isiplayer27
Fragesteller

Ja wohne halt in einem Dorf aber trotzdem in einem Wohngebiet

Wenn sie Hunger haben, dann sieht man sie auch schonmal am Tag. Lass sie bitte einfach in Ruhe und sorg dafür, dass du sie bei dir nicht anfütterst. Also Haustiere bitte IM Haus füttern und den Müll gut verschließen.

Isiplayer27
Fragesteller

Jaja, ich jage sie jetzt nicht. Schau sie mir lieber ganz in Ruhe aus meinem Wohnzimmer an

Willst du die ganzen Möglichkeiten, kann nämlich vieles sein. Vermutlich waren sie neugierig oder haben wirklich nach Fressen, Trinken, einer Bleibe, einem Klo oder nach Verwandten gesucht oder sind etwas nachgejagt oder vor was geflohen. Vielleicht waren es auch Balzspiele. Kann auch sein, eine dritte Füchsin hat was in deinem Garten 'verloren' und die bösen Buben haben es gerochen oder gesehen.