Fuchs am helllichten Tag im Garten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Füchse kommen auch am helllichten Tag, wenn sie Beute wittern. Eure Kaninchen solltet ihr jetzt sehr gut sichern - der Fuchs wird es ziemlich wahrscheinlich versuchen, hier zuzuschagen. (Auch die Marder nicht vergessen). Die hier bereits genannte Tollwut schließe ich - als unwahrscheinlich - aus.

http://www.prokaninchen.ch/infos_aussenhaltung.html

Im Winter sind die Füchse auch tagsüber auf Nahrungssuche.

Füchse sind auch tagsüber unterwegs, hab auch schon ein paar mal einen angetroffen :)

Zu den Kaninchen: Solltest du die im Winter nicht sowieso lieber reinholen? :)

pinki99834
Fragesteller

Wir haben sie noch nie drinnen gehabt Sie haben jeden winter überlebt Sie bekommen dann einen windschutz über den Stall dann geht das schon

Mmymyl  17.11.2013, 13:01
@pinki99834

Okay :) Haben sie auch ein wärmeisoliertes Häuschen?

pinki99834
Fragesteller
@Mmymyl

Also sie haben keine Heizung:))))))))) aber ich glaube das es ihnen so ganz gut geht(wenn sie nicht vom Fuchs gefressen werden:( ) Sie können ja auch kuscheln:)))))))

Vermutlich hat er die Lage gecheckt und macht sich jetzt einen Plan, wie er das Schloß vom Kaninchenstall aufbekommt. Eventuell sitzt er jetzt auch im Gebüsch und feilt einen Nachschlüssel.

Auf jeden Fall solltet ihr die Türen des Stalles überprüfen.

Füchse sind Teilweise Nachtaktiv, bei uns war dass auch mal, am besten du besorgst dir etwas du die Hasen vorübergehend unterbringst, irgendwo im Haus wo sie sich wohlfühlen, Wenn der Fuchs wieder kommt einfach verscheuchen irgendwann kommt er nicht mehr. Aber lieber keinen Jäger holen ;)