Wolf oder Fuchs?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wolf 59%
Fuchs 41%

9 Antworten

Wolf

Natürlich finde ich auch Füchse toll. Kleine Überlebenskünstler mit oft sehr cleveren Strategien. Ich habe zum Beispiel mal von einer Füchsin gelesen, die einen Jagdhund mit Sex geködert hat, um ihre Jungen zu retten.

Aber Wölfe sind einfach sozialer. Und auch sozial intelligenter. Sie tun alles für ihre Familie. Kümmern sich um die Alten und Kranken. Sterben manchmal sogar für ihr Rudel oder ihren Lebenspartner.

Sie gehen auch artfremde Bindungen ein. Zu Rabenvögeln und einst auch zu Menschen. Ohne sie gäbe es unsere Hunde schließlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Fuchs

Ich finde beide Tiere faszinierend! Der Fuchs ist eher knuffig und süß, der Wolf geht mehr in die Richtung prachtvoll und schön. Eigentlich kann man beide nicht miteinander vergleichen, da sie sich (meiner Meinung nach) zu sehr unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolf

Ich liebe auch Füchse aber ein Wolf ist einfach sozialer,natürlich liegt es auch daran das ich jeden Tag Füchse sehe und Wölfe nicht,aber der Wolf ist mein Favorit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Jäger(auf dem Weg zum berufsjäger/oder Trapper)

Ich finde beide Tiere unglaublich schön. Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden!😂 Lg, Matjemeisje

Fuchs

Mag Füchse lieber. Von ihnen gibt es viel mehr verschiedene Arten. Hier denke ich an den Fuchs und den Pelz von ihnen.